+
Die spanische Königin Sofia bei der Beerdigung von Moritz von Hessen.

Trauerfeier für Moritz von Hessen

Kronberg - Vertreter europäischer Fürstenhäuser sind am Montag zur Trauerfeier für Moritz Landgraf von Hessen in das Taunusstädtchen Kronberg gekommen. Unter den Trauergästen war auch die spanische Königin Sofía.

Vertreter europäischer Fürstenhäuser sind am Montag zur Trauerfeier für Moritz Landgraf von Hessen in das Taunusstädtchen Kronberg gekommen. Unter den Trauergästen waren die spanische Königin Sofía und ihr Bruder, der griechische Ex-König Konstantin. Beide sind wie Moritz von Hessen Ururenkel von Queen Victoria. Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) nahm an der Trauerfeier teil.

Moritz von Hessen war am 23. Mai im Alter von 86 Jahren in Frankfurt gestorben. Er war Chef des Hauses Hessen und mit mehreren europäischen Königshäusern verwandt. Er hatte zuletzt zurückgezogen im Schloss Wolfsgarten bei Langen in Südhessen gelebt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare