+
Die spanische Königin Sofia bei der Beerdigung von Moritz von Hessen.

Trauerfeier für Moritz von Hessen

Kronberg - Vertreter europäischer Fürstenhäuser sind am Montag zur Trauerfeier für Moritz Landgraf von Hessen in das Taunusstädtchen Kronberg gekommen. Unter den Trauergästen war auch die spanische Königin Sofía.

Vertreter europäischer Fürstenhäuser sind am Montag zur Trauerfeier für Moritz Landgraf von Hessen in das Taunusstädtchen Kronberg gekommen. Unter den Trauergästen waren die spanische Königin Sofía und ihr Bruder, der griechische Ex-König Konstantin. Beide sind wie Moritz von Hessen Ururenkel von Queen Victoria. Auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) nahm an der Trauerfeier teil.

Moritz von Hessen war am 23. Mai im Alter von 86 Jahren in Frankfurt gestorben. Er war Chef des Hauses Hessen und mit mehreren europäischen Königshäusern verwandt. Er hatte zuletzt zurückgezogen im Schloss Wolfsgarten bei Langen in Südhessen gelebt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung
Am Rande einer Veranstaltung in München hat sich Gina Marie Schumacher, Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters, zu Wort gemeldet und über eine Entscheidung gesprochen. 
Tochter von Michael Schumacher erklärt Entscheidung

Kommentare