+
Das Schwarzenegger-Museum bleibt vorerst zu

Trennung und Affäre: Schwarzenegger-Museum bleibt zu

Wien/Graz - Die feierliche Eröffnung für das fertige "Arnie"Museum, die für den 22. Juni geplant war, wird aufgrund von Problemen in Schwarzeneggers Privatleben verschoben.

Das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt für die feierliche Einweihung seines eigenen Museums: Nach dem Bekanntwerden der Affäre von Arnold Schwarzenegger mit einer Hausangestellten bleibt das fertige “Arnie“-Museum in seiner Heimat Österreich erstmal zu. Schwarzenegger habe zurzeit andere Sorgen, sagte Peter Urdl, ein Schulfreund und der Initiator des Museums, am Freitag der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Eigentlich hätte der frühere kalifornische Gouverneur die Ausstellung über sein Leben in seinem Geburtsort Thal bei Graz am 22. Juni eröffnen wollen, hieß es in mehreren Medien.

“Hasta la vista, Baby”: Arnie trennt sich von Ehefrau

„Hasta la vista, Baby“: Arnie trennt sich von Ehefrau

Schwarzenegger hat an den Planungen für das Museum selbst mitgearbeitet und zahlreiche Ausstellungsstücke zur Verfügung gestellt. Das komplette Erdgeschoß sei umgebaut worden, um wieder so wie in “Arnies“ Kindheit auszusehen, sagte Urdl.

Die Ausstellung gliedert sich in seine drei Lebensbereiche Bodybuilding, Schauspielerei und Politik. Die Eröffnung war schon einmal im Frühjahr geplant, doch der Star sagte kurzfristig wegen Terminschwierigkeiten ab. Und Urdl will die Tore erst aufsperren, wenn Schwarzenegger dort persönlich den Schlüssel umdreht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach schweren Magen-Darm-Infekt: Jetzt meldet sich Schlager-Star Jürgen Drews  
Was für ein Schock für seine Fans. Schlager-Star Jürgen Drews musste sich im Krankenhaus wegen eines schweren Magen-Darm-Infekts behandeln lassen. Nun hat sich der …
Nach schweren Magen-Darm-Infekt: Jetzt meldet sich Schlager-Star Jürgen Drews  
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
Grit Boettcher war in Lebensgefahr! Ärzte im Klinikum rechts der Isar haben bei der Schauspielerin ein Aneurysma entfernt. Nun spricht die 79-Jähriger erstmals nach …
Grit Boettcher spricht über ihre schlimme Not-OP
„Es gefällt mir“: Jan Ullrich meldet sich aus der Entzugsklinik zu Wort
Nach dem Vorfall mit der Prostituierten Brandy ist Jan Ullrich in einer Entzugsklinik. Nun meldete er sich bei einem Freund. Das Verhalten von Berater Gerd K. gibt …
„Es gefällt mir“: Jan Ullrich meldet sich aus der Entzugsklinik zu Wort
Stirbt Jo Gerner den GZSZ-Tod? So lief die Folge am Freitag
Wolfang Bahro alias Jo Gerner gehört zu GZSZ wie die Sonne zum Sommer. Ohne das Urgestein wäre die Soap nicht mehr dieselbe. Doch RTL veröffentliche jetzt eine Vorschau, …
Stirbt Jo Gerner den GZSZ-Tod? So lief die Folge am Freitag

Kommentare