Es ist aus: Felix Baumgartner und Nicole Öttl

Extremsportler wieder solo

Freundin verlässt Baumgartner

Wien/Zürich - Der Extremsportler Felix Baumgartner (44) und seine Freundin Nicole Öttl haben sich getrennt. Die 33-Jährige erklärt die Gründe.

„Es waren einmalige vier Jahre und diese bereue ich keineswegs“, erklärte die Ex-Leistungssportlerin am Freitag auf ihrer Facebook-Seite. Als Grund nannte sie „fehlende Privatsphäre, viele respektlose Frauen und die unermüdliche Abenteuerlust und somit verbundener Egoismus (des "Helden")“.

Wehmütig blickt Öttl auf die Beziehung zurück: „Es begann fast wie in einem Märchen! Nicole aus einfachem Hause trifft einen Mann, der als abenteuerlustig, beziehungsunfähig und Frauenschwarm bekannt ist! Dieser Mann will jedoch genau SIE!“. Baumgartner habe aber auch immer vorgehabt, „als Held in die Geschichte einzugehen“.

Der Extremsportler hatte im vergangenen Oktober mit seinem Sprung aus der Stratosphäre weltweit Berühmtheit erlangt. Als erster Mensch durchbrach er dabei nur mit einem speziellen Druckanzug geschützt im freien Fall die Schallmauer.

dpa

2012: Diese Bilder werden wir nicht vergessen

2012: Diese Bilder werden wir nicht vergessen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare