Es ist aus: Felix Baumgartner und Nicole Öttl

Extremsportler wieder solo

Freundin verlässt Baumgartner

Wien/Zürich - Der Extremsportler Felix Baumgartner (44) und seine Freundin Nicole Öttl haben sich getrennt. Die 33-Jährige erklärt die Gründe.

„Es waren einmalige vier Jahre und diese bereue ich keineswegs“, erklärte die Ex-Leistungssportlerin am Freitag auf ihrer Facebook-Seite. Als Grund nannte sie „fehlende Privatsphäre, viele respektlose Frauen und die unermüdliche Abenteuerlust und somit verbundener Egoismus (des "Helden")“.

Wehmütig blickt Öttl auf die Beziehung zurück: „Es begann fast wie in einem Märchen! Nicole aus einfachem Hause trifft einen Mann, der als abenteuerlustig, beziehungsunfähig und Frauenschwarm bekannt ist! Dieser Mann will jedoch genau SIE!“. Baumgartner habe aber auch immer vorgehabt, „als Held in die Geschichte einzugehen“.

Der Extremsportler hatte im vergangenen Oktober mit seinem Sprung aus der Stratosphäre weltweit Berühmtheit erlangt. Als erster Mensch durchbrach er dabei nur mit einem speziellen Druckanzug geschützt im freien Fall die Schallmauer.

dpa

2012: Diese Bilder werden wir nicht vergessen

2012: Diese Bilder werden wir nicht vergessen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare