+
Jackos Bruder Jermaine: „Michael hat Schlösser geliebt.“

Tribute-Konzert für Michael Jackson in Wien

Wien - Vor dem Schloss Schönbrunn in Wien findet im September ein Tribute-Konzert für Michael Jackson statt. Rund zehn Megastars werden Songs des „King of Pop“ singen, kündigt Jackos Bruder Jermaine an. 

Vor dem Wiener Schloss Schönbrunn findet am 26. September ein Tribute-Konzert zum Gedenken an Michael Jackson statt. Die Mitwirkenden werde Jacksons Bruder Jermaine in den kommenden zwei Wochen bekanntgeben, erklärte der Konzertveranstalter World Awards Media am Mittwoch. Geplant ist, dass etwa zehn Megastars mit insgesamt 15 bis 20 Hits des verstorbenen Sängers auftreten werden. Wien wurde nach Aussage von Jermaine Jackson als Veranstaltungsort gewählt, weil sein Bruder Schlösser geliebt habe. Der Kartenverkauf beginnt laut einer Meldung der österreichischen Nachrichtenagentur APA am 20. August.

Mehr Infos zum Tributekonzert gibt es auf der offiziellen Homepage tribute2009.com.

“Ich freue mich sehr, dass es nach intensiven Gesprächen und Vorbereitungen gelungen ist, diese hochkarätige, internationale Sensationsveranstaltung nach Wien zu holen“, teilte die Vizebürgermeisterin der österreichischen Hauptstadt, Renate Brauner, mit. Jermaine Jackson werde nun in mehreren großen US-Fernsehshows für das Konzert werben. Dann werde er nach Wien kommen und bei einer Pressekonferenz Details zu der Veranstaltung bekanntgeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Robbie Williams und seine Ehefrau Ayda Field werden Juroren bei der britischen Castingshow The X Factor. Auch in Deutschland gibt es eine Neuauflage der Sendung mit …
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.