+
Lorde schaffte mit dem Hit "Royals " den internationalen Durchbruch.

Shootingstar kuratiert Soundtrack

"Tribute von Panem": Lorde singt Titellied

Los Angeles - Besondere Ehre für Lorde: Der neuseeländische Popstar (17) darf das Titellied für die neue Folge des Kino-Klassenschlagers "Die Tribute von Panem" singen. Und das ist noch nicht alles.

Wie der Produzent Lionsgate am Donnerstag (Ortszeit) in Los Angeles mitteilte, darf Lorde ("Royals") selbst den Titelsong für "The Hunger Games: Mockingjay - Part 1" einspielen. Darüber hinaus wird die 17-Jährige den Soundtrack für den Streifen zusammenstellen. Regisseur Francis Lawrence äußerte sich begeistert über die junge Musikerin, die "wie von selbst" verstanden habe, was mit dem Film bezweckt sei.

Jennifer Lawrence verzaubert bei "Tribute von Panem"-Premiere

Bilder: Premiere von "Tribute von Panem - Catching Fire" mit Jennifer Lawrence

"Ich bin so froh und stolz, als einzige Kuratorin des Soundtracks für Mockingjay - Part 1 ausgelobt worden zu sein", schrieb Lorde ihren fast zwei Millionen Followern über Twitter.

Die Romanserie von Suzanne Collins lief 2012 unter dem deutschen Titel "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" an. Die ersten Episoden der "Tribute von Panem" spielten 1,5 Milliarden Dollar (gut 1,1 Milliarden Euro) ein. Es geht um eine in der Zukunft angesiedelte Gesellschaft, in der die Menschen in einem Fernsehspiel nach dem Motto "Töten oder getötet werden" agieren.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
Die alte „Katze“ ist zurück. Diesen Schluss lässt zumindest ein Foto zu, auf dem sich Daniela Katzenberger bei Instagram zeigt. Das gefällt nicht jedem.
Tiefe Einblicke: Dieses Bikinifoto empört Daniela Katzenbergers Fans
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne

Kommentare