+
Die Moderatorin Mareile Höppner (l), Patricia Riekel, Bunte-Chefredakteurin und Vorsitzende der Tribute to Bambi Stiftung, und Burda-Vorstand Philipp Welte.

800 Gäste in Berlin

"Tribute to Bambi": Promis helfen Kindern in Not

Berlin - Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt.

Barbara Becker und ihr Sohn Noah waren da, Schauspielerin Anja Kling und ihre Schwester Gerit auch: Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt. „Tribute to Bambi“ hieß die Veranstaltung, die auf Initiative der Zeitschrift „Bunte“ seit 2001 private Hilfsinitiativen für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Auf dem roten Teppich zeigten sich auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Promifriseur Udo Walz, Ex-Boxer Axel Schulz, Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und die drei Musikerinnen von Elaiza. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel, Vorsitzende der „Tribute to Bambi“-Stiftung, sagte: „Wenn Prominente und Unternehmen an jene denken, die es im Leben nicht so einfach haben, ist das ein wichtiges Signal.“

Geld gesammelt wurde unter anderem für einen Berliner Verein, der Jungen und Mädchen dabei hilft, den Verlust von Angehörigen zu verarbeiten, sowie für eine Organisation aus dem bayerischen Vogtareuth, die Familien mit neurologisch kranken Kindern mit Reit- und Hundetherapie unterstützt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Paul McCartney bedankt sich für Englands WM-Sieg
Das war ein Geburtstagsgeschenk in letzter Minute: Sir Paul McCartney war happy.
Paul McCartney bedankt sich für Englands WM-Sieg
Palina Rojinski: So freizügig zeigt sich die ARD-Expertin 
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So freizügig zeigt sich die ARD-Expertin 
Ex von Gigi Hadid spricht über Beziehung - sie zeigt sehr privates Foto 
Ist Supermodel Gigi Hadid wieder zu haben, oder noch mit Zayn Malik zusammen? Jetzt spricht er Klartext.
Ex von Gigi Hadid spricht über Beziehung - sie zeigt sehr privates Foto 
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Mit makellosem Make-Up und perfekt gestylt - so kennen wir Helene Fischer. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlagerkönigin eigentlich ungeschminkt aussieht. 
Seltene Bilder von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.