Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär in Berlin

Hubertus Heil wird SPD-Generalsekretär in Berlin
+
Die Moderatorin Mareile Höppner (l), Patricia Riekel, Bunte-Chefredakteurin und Vorsitzende der Tribute to Bambi Stiftung, und Burda-Vorstand Philipp Welte.

800 Gäste in Berlin

"Tribute to Bambi": Promis helfen Kindern in Not

Berlin - Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt.

Barbara Becker und ihr Sohn Noah waren da, Schauspielerin Anja Kling und ihre Schwester Gerit auch: Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt. „Tribute to Bambi“ hieß die Veranstaltung, die auf Initiative der Zeitschrift „Bunte“ seit 2001 private Hilfsinitiativen für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Auf dem roten Teppich zeigten sich auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Promifriseur Udo Walz, Ex-Boxer Axel Schulz, Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und die drei Musikerinnen von Elaiza. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel, Vorsitzende der „Tribute to Bambi“-Stiftung, sagte: „Wenn Prominente und Unternehmen an jene denken, die es im Leben nicht so einfach haben, ist das ein wichtiges Signal.“

Geld gesammelt wurde unter anderem für einen Berliner Verein, der Jungen und Mädchen dabei hilft, den Verlust von Angehörigen zu verarbeiten, sowie für eine Organisation aus dem bayerischen Vogtareuth, die Familien mit neurologisch kranken Kindern mit Reit- und Hundetherapie unterstützt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Wenn der kleine Ball über die Platte flitzt und möglichst im gegenerischen Tor versenkt wird, ist eine gute Reaktionszeit gefragt. Zum Nachdenken über andere Dinge …
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehrere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu bezogen. Seine Erklärung verwundert.
Nach Festnahme: So erklärt Tiger Woods seine Rausch-Fahrt
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

Kommentare