+
Die Moderatorin Mareile Höppner (l), Patricia Riekel, Bunte-Chefredakteurin und Vorsitzende der Tribute to Bambi Stiftung, und Burda-Vorstand Philipp Welte.

800 Gäste in Berlin

"Tribute to Bambi": Promis helfen Kindern in Not

Berlin - Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt.

Barbara Becker und ihr Sohn Noah waren da, Schauspielerin Anja Kling und ihre Schwester Gerit auch: Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt. „Tribute to Bambi“ hieß die Veranstaltung, die auf Initiative der Zeitschrift „Bunte“ seit 2001 private Hilfsinitiativen für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Auf dem roten Teppich zeigten sich auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Promifriseur Udo Walz, Ex-Boxer Axel Schulz, Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und die drei Musikerinnen von Elaiza. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel, Vorsitzende der „Tribute to Bambi“-Stiftung, sagte: „Wenn Prominente und Unternehmen an jene denken, die es im Leben nicht so einfach haben, ist das ein wichtiges Signal.“

Geld gesammelt wurde unter anderem für einen Berliner Verein, der Jungen und Mädchen dabei hilft, den Verlust von Angehörigen zu verarbeiten, sowie für eine Organisation aus dem bayerischen Vogtareuth, die Familien mit neurologisch kranken Kindern mit Reit- und Hundetherapie unterstützt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare