+
Johnny Depp beim Glastonbury Festival 2017. Foto: Yui Mok

Wirbel

Trump-Sohn legt Disney Entlassung von Depp nahe

Mit seinen Äußerungen zu Donald Trump hat Johnny Depp für reichlich Wirbel gesorgt. Nun hat er sich entschuldigt.

London/Washington (dpa) - Nun macht die Familie von US-Präsident Donald Trump Front gegen Hollywood-Star Johnny Depp.

Sein ältester Sohn Donald Trump jr. schrieb am Samstag (Ortszeit) auf Twitter: "Ich würde glauben, es wird schwer für Disney, ihn zu halten." Danach verwies er auf den Hashtag "#FireDepp". Depp hatte am Donnerstagabend auf einem Filmfestival im englischen Glastonbury einen "Witz" über einen Mordanschlag auf Trump gemacht - und sich am Tag danach dafür entschuldigt. "Es kam nicht wie beabsichtigt rüber, und ich beabsichtigte keine Bosheit", sagte der 54-Jährige ("Pirates of the Caribbean") dem Magazin "People".

Depp hatte auf dem Festival gefragt: "Wann war das letzte Mal, dass ein Schauspieler einen Anschlag auf einen Präsidenten verübt hat?" Seine Frage spielte offenbar auf den Anschlag auf den ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln durch den Schauspieler John Wilkes Booth im Jahr 1865 an.

Der Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, sagte in Washington, der Mangel an Empörung über Depps Äußerung und ähnliche Bemerkungen von Prominenten sei beunruhigend. Der Präsident habe deutlich gemacht, dass alle Formen von Gewalt verurteilt werden sollten.

BBC-Bericht

NME Bericht

People

Tweet von Trump Jr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bastian Schweinsteiger: Mega-Entdeckung mitten in München - Fans wissen sofort, wo: „Nächstes Date steht!“
Bastian Schweinsteiger hat eine Mega-Entdeckung in München mit seinen Fans geteilt - denen ist gleich der Ort klar.
Bastian Schweinsteiger: Mega-Entdeckung mitten in München - Fans wissen sofort, wo: „Nächstes Date steht!“
Zoff nach Heidi Klums Geburtstags-Party? Ein anderer stiehlt Ehemann Tom Kaulitz die Show
Heidi Klum feiert ihren Geburtstag und einer legt sich mächtig für sie ins Zeug. Aber es war nicht Ehemann Tom. Gibt es da noch Zoff?
Zoff nach Heidi Klums Geburtstags-Party? Ein anderer stiehlt Ehemann Tom Kaulitz die Show
Schlager-Star gestorben: Sein bester Freund lüftet Schock-Geheimnis
Der Stimmungssänger Werner Böhm ist tot. Der auch unter dem Alias Gottlieb Wendehals bekannte Musiker starb in der Nacht zum Dienstag.
Schlager-Star gestorben: Sein bester Freund lüftet Schock-Geheimnis
Sylvie Meis sagt Lilly Becker den Kampf an – Model-Krieg auf ProSieben
Sylvie Meis fährt die Krallen aus: In einem bekannten ProSieben-Format wird sie sich die Wahlhamburgerin mit Lilly Becker duellieren.
Sylvie Meis sagt Lilly Becker den Kampf an – Model-Krieg auf ProSieben

Kommentare