Tschechin zur "Miss EM 2008" gekürt

Rust - Die 22 Jahre alte Studentin Dominika Huzvarova aus dem tschechischen Ostrava ist zur schönsten Frau der Fußball-Europameisterschaft gekürt worden. Die junge Frau wurde in der Nacht zum Samstag im Europa-Park im baden-württembergischen Rust zur "Miss EM 2008" gewählt.

Sie setzte sich gegen 15 andere Frauen aus den EM- Teilnehmerländern durch. Huzvarova, die in ihrer Heimatstadt Fremdenverkehr studiert, wird in ihrer Eigenschaft als Schönheitskönigin bis Ende Juni bei verschiedenen Anlässen und auch bei EM-Spielen auftreten. Für ihre Wahl zur ersten "Miss EM" erhielt sie 5000 Euro. Zweite wurde die aus der Türkei stammende Auszubildende Filiz Heilmann (21), Dritte die in Mannheim lebende und aus Griechenland stammende Schülerin Mariola Shabanaj (20). Die deutsche Vertreterin, die in Berlin lebende Studentin Alexandra Weber (26), scheiterte bei dem Schönheitswettbewerb bereits in der Vorrunde.

Die Kandidatinnen mussten in dem Land, das sie vertraten, geboren sein oder die entsprechende Staatsangehörigkeit nachweisen. Sie mussten sich einer zehn Mitglieder zählenden Jury zunächst im Trikot der Fußball-Nationalmannschaft ihres Landes, später dann im Abendkleid und in Badekleidung präsentieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare