Tschechin zur "Miss EM 2008" gekürt

Rust - Die 22 Jahre alte Studentin Dominika Huzvarova aus dem tschechischen Ostrava ist zur schönsten Frau der Fußball-Europameisterschaft gekürt worden. Die junge Frau wurde in der Nacht zum Samstag im Europa-Park im baden-württembergischen Rust zur "Miss EM 2008" gewählt.

Sie setzte sich gegen 15 andere Frauen aus den EM- Teilnehmerländern durch. Huzvarova, die in ihrer Heimatstadt Fremdenverkehr studiert, wird in ihrer Eigenschaft als Schönheitskönigin bis Ende Juni bei verschiedenen Anlässen und auch bei EM-Spielen auftreten. Für ihre Wahl zur ersten "Miss EM" erhielt sie 5000 Euro. Zweite wurde die aus der Türkei stammende Auszubildende Filiz Heilmann (21), Dritte die in Mannheim lebende und aus Griechenland stammende Schülerin Mariola Shabanaj (20). Die deutsche Vertreterin, die in Berlin lebende Studentin Alexandra Weber (26), scheiterte bei dem Schönheitswettbewerb bereits in der Vorrunde.

Die Kandidatinnen mussten in dem Land, das sie vertraten, geboren sein oder die entsprechende Staatsangehörigkeit nachweisen. Sie mussten sich einer zehn Mitglieder zählenden Jury zunächst im Trikot der Fußball-Nationalmannschaft ihres Landes, später dann im Abendkleid und in Badekleidung präsentieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare