+
Schauspieler Michael J. Fox bekommt wieder eine eigene Sendung

Mit eigener Serie

TV-Comeback für Michael J. Fox

New York - Der an Parkinson erkrankte Michael J. Fox darf nach zehn Jahren sein TV-Comeback feiern. Er bekommt im US-Fernsehen eine eigene Serie. Auch die grobe Handlung ist bereits bekannt.

Die Comedy-Serie basiere lose auf Fox' Leben und solle im Herbst kommenden Jahres starten, teilte der Sender NBC am Montag (Ortszeit) mit.

Fox werde darin einen Ehemann und Vater von drei Kindern spielen, der mit familiären und beruflichen Problemen zu kämpfen hat. Auch Fox' Parkinson-Erkrankung werde in der Sendung thematisiert.

Verliebt, verheiratet, geschieden, verloren: Das war das Jahr 2011 für die Promis

Verliebt, verheiratet, geschieden, verloren: Das war das Jahr 2011 für die Promis  

1991 war die Nervenkrankheit bei dem Schauspieler diagnostiziert worden. 2000 stieg er nach vier Staffeln aus der Comedy-Serie „Spin City“ aus. Seitdem hatte er jedoch immer wieder Gastrollen, unter anderem in den Serien „Boston Legal“, „Curb Your Enthusiasm“ und „The Good Wife“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare