+
Christian Rach unterrichtete Mathematik.

Wie er die Schüler begeisterte

Wettschuld: TV-Koch Rach gibt Mathe-Unterricht

Hamburg - Weil er eine Wettschuld aus "Wetten, dass..?" begleichen musste, gab Christian Rach Mathe-Unterricht in einer 7. Klasse. Der TV-Koch weiß genau, wie er die Schüler begeistern kann.

Der Fernsehkoch Christian Rach (56) hat seine Premiere als Mathelehrer gegeben. „Mathematik ist wie Zaubern, geheimnisvoll“, sagte Rach am Montag den Schülern der Klasse 7c an der Hamburger Heinrich-Hertz-Schule. Mit mathematischen Spielen versuchte er, Begeisterung für das Fach zu wecken. „Man muss den Virus einmal implantieren, dann kann man auch schwierige Inhalte vermitteln“, sagte Rach der Nachrichtenagentur dpa.

Zum Ende der Doppelstunde übte Rach mit den 12- bis 14-Jährigen den Dreisatz - mit Beispielen aus der Küche. „Mathe ist grundlegend für das alltägliche Leben. Am besten kann man die Kinder daher mit praxisorientierten Aufgaben erreichen“, glaubt Rach. Er studierte fünf Jahre lang Mathematik und Philosophie, bevor er sich kurz vor dem Examen für die Karriere als Koch entschied. Mit seinem Einsatz beglich er eine Wettschuld aus der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Köln - Ernst Huberty, der Mann mit dem silbernen Klappscheitel, kommentierte Fußballspiele, ohne dabei laut zu werden. Immer blieb er freundlich korrekt - auch nach …
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"
Ingelheim - Er macht sich Sorgen um unsere Demokratie. Der Schauspieler und überzeugte Kosmopolit Mario Adorf warnt vor Rattenfängern.
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"

Kommentare