+
TV- und Sternekoch Johann Lafer wurde für seinen Bart geehrt

"Charmanter Oberlippenbart"

TV-Koch Lafer hat "Bart des Jahres 2013"

Leinfelden-Echterdingen - TV- und Sternekoch Johann Lafer wurde für den "Bart des Jahres 2013" ausgezeichnet. Die Begründung: Er trage einen besonders "charmanten Oberlippenbart". Das ist aber nicht alles.

Fernseh- und Sternekoch Johann Lafer (55) hat den „Bart des Jahres 2013“. Der Österreicher trage einen besonders „charmanten Oberlippenbart“, sei stets gut gelaunt und engagiere sich vorbildlich ehrenamtlich, begründete der Bartclub „Belle Moustache“ am Sonntag die Vergabe des Ehrentitels bei seiner Jahreshauptversammlung in Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg).

Die Auszeichnung füge zusammen, was untrennbar zusammen gehöre - schließlich hatte der Club 2009 Lafers TV-Kochpartner Horst Lichter (51) („Lafer! Lichter! Lecker!“) für seinen Bart geehrt. Mit dem Preis werden seit 2003 Bartträger mit Vorbildcharakter ausgezeichnet, unter ihnen Designer Luigi Colani und Fußballer Kevin Kuranyi.

Giuseppe Verdi für „Bart der Geschichte 2013“ geehrt

Posthum bekam der vor 200 Jahren geborene italienische Komponist Giuseppe Verdi (1813-1901) den Titel „Bart der Geschichte 2013“. In dieser Kategorie waren bisher unter anderem Ferdinand Graf von Zeppelin und Carl Benz Preisträger.

Verdi wurde ausgewählt, da es bei der Bart-Weltmeisterschaft am 2. November 2013 in Leinfelden-Echterdingen eine nach ihm benannte Bart-Kategorie gibt. Ein Verdi-Bart ist ein kurzer Vollbart, der unten rund und von der Unterlippenkante nicht länger als 10 Zentimeter wie gewachsen und naturbelassen ist. Der Oberlippenbart darf mit Hilfsmitteln betont oder gestylt werden, jedoch nicht länger als 1,5 Zentimeter über dem Ende der Oberlippe angewachsen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare