+
TV- und Sternekoch Johann Lafer wurde für seinen Bart geehrt

"Charmanter Oberlippenbart"

TV-Koch Lafer hat "Bart des Jahres 2013"

Leinfelden-Echterdingen - TV- und Sternekoch Johann Lafer wurde für den "Bart des Jahres 2013" ausgezeichnet. Die Begründung: Er trage einen besonders "charmanten Oberlippenbart". Das ist aber nicht alles.

Fernseh- und Sternekoch Johann Lafer (55) hat den „Bart des Jahres 2013“. Der Österreicher trage einen besonders „charmanten Oberlippenbart“, sei stets gut gelaunt und engagiere sich vorbildlich ehrenamtlich, begründete der Bartclub „Belle Moustache“ am Sonntag die Vergabe des Ehrentitels bei seiner Jahreshauptversammlung in Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg).

Die Auszeichnung füge zusammen, was untrennbar zusammen gehöre - schließlich hatte der Club 2009 Lafers TV-Kochpartner Horst Lichter (51) („Lafer! Lichter! Lecker!“) für seinen Bart geehrt. Mit dem Preis werden seit 2003 Bartträger mit Vorbildcharakter ausgezeichnet, unter ihnen Designer Luigi Colani und Fußballer Kevin Kuranyi.

Giuseppe Verdi für „Bart der Geschichte 2013“ geehrt

Posthum bekam der vor 200 Jahren geborene italienische Komponist Giuseppe Verdi (1813-1901) den Titel „Bart der Geschichte 2013“. In dieser Kategorie waren bisher unter anderem Ferdinand Graf von Zeppelin und Carl Benz Preisträger.

Verdi wurde ausgewählt, da es bei der Bart-Weltmeisterschaft am 2. November 2013 in Leinfelden-Echterdingen eine nach ihm benannte Bart-Kategorie gibt. Ein Verdi-Bart ist ein kurzer Vollbart, der unten rund und von der Unterlippenkante nicht länger als 10 Zentimeter wie gewachsen und naturbelassen ist. Der Oberlippenbart darf mit Hilfsmitteln betont oder gestylt werden, jedoch nicht länger als 1,5 Zentimeter über dem Ende der Oberlippe angewachsen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den …
Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare