+
Multimillionär Saatchi soll seine Frau, Star-Köchin Nigella Lawson, gewürgt haben.

Millionen-Trennung

TV-Köchin Lawson: Scheidung nach Würgegriff 

London - Der britische Kunstsammler Charles Saatchi und seine Frau, Starköchin Nigella Lawson, lassen sich nach einem handgreiflichen Streit in der Öffentlichkeit scheiden.

Der 70-jährige Saatchi hatte die Scheidung angekündigt, nachdem Fotos von einem tätlichen Angriff des Multimillionärs auf seine Frau aufgetaucht waren. Die Bilder zeigten, wie Saatchi offenbar im Streit seiner Frau an den Hals packte. In einem Interview erklärte Saatchi Anfang Juli, er habe sich zur Trennung entschlossen, da Lawson ihn nach Veröffentlichung der Aufnahmen nicht verteidigt habe. Der Griff an den Hals war nach Saatchis Darstellung eine "spielerische Kabbelei".

Auf finanzielle Forderungen gegeneinander wollen die Eheleute verzichten. Ein Streit ums Geld hätte wahrscheinlich zu einer längeren juristischen Auseinandersetzung geführt. Saatchis Vermögen aus seiner Zeit als erfolgreicher Werbe-Boss wird auf mehr als 100 Millionen Pfund (115 Millionen Euro) geschätzt. Die 53-jährige Lawson soll als Fernsehköchin und mit mehreren Kochbüchern rund 20 Millionen Pfund verdient haben.

Ein Richter in London fällte am Mittwoch einen vorläufigen Scheidungsbeschluss für das Paar. Üblicherweise folgt auf einen solchen Beschluss nach sechs Wochen und einem Tag eine endgültige Bestätigung. Die Ehe der beiden Prominenten könnte damit im September offiziell beendet sein.

KNA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare