TV-Komissarin schnappt jungen Dieb

Kirchdorf/Wismar - Schauspielerin Claudia Schmutzler hat bei den Dreharbeiten zur ZDF-Serie "Soko Wismar" offenbar gut aufgepasst. Ein 17-Jähriger hatte Schmutzler bestohlen und wurde dank ihrer präzisen Schilderung geschnappt.

Schauspielerin Claudia Schmutzler, die im ZDF die Kommissarin Katrin Börensen spielt, ist bestohlen worden und hat dank ihrer präzisen Schilderung den Dieb entlarvt. Der 17-Jährige war in das Haus der 44-Jährigen in Kirchdorf auf der Ostsee-Insel Poel eingestiegen, wie die “Ostsee-Zeitung“ berichtete. Die Schauspielerin habe den Täter plötzlich vor ihrem Bett stehen sehen. Sie sei - obwohl sie fast noch schlief - so aufmerksam gewesen, dass sie der Polizei später eine genaue Beschreibung geben konnte.

Dies führte zur Festnahme des jungen Mannes samt seiner Beute, dem Handy der Schauspielerin, schrieb das Blatt. In der ZDF-Serie “Soko Wismar“ jagt Schmutzler seit Jahren Kriminelle.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare