+
TV-Moderatorin Ramona Leiß (r.) und Sabine Ammon haben geheiratet.

"Ich bin sehr glücklich"

TV-Moderatorin Ramona Leiß heiratet ihre Freundin

Berlin - Ramona Leiß, bekannt aus dem ZDF-"Fernsehgarten" und dem Dschungelcamp, hat ihre Freundin Sabine Ammon geheiratet. Die Flitterwochen verbrachten beide in Deutschland.

Die ehemalige ZDF-"Fernsehgarten"-Moderatorin Ramona Leiß hat ihrer Freundin Sabine Ammon das Ja-Wort gegeben. „Ja, wir haben geheiratet und ich bin darüber sehr glücklich“, sagte die 57-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Wir wollten unsere Liebe fürs Leben festhalten. Miteinander alt werden.“ Die beiden besiegelten ihre Partnerschaft bereits vor drei Monaten auf dem Standesamt. Leiß freute sich, dass ihr 30-jähriger Sohn Alexander (genannt "Sascha") ihr Trauzeuge war: "Sascha ist prima. Der steht voll und ganz hinter mir." Anschließend verbachten die beiden ihre Flitterwochen auf Usedom.

Leiß, die vor zwei Jahren im RTL-Dschungelcamp mitmachte, lebt seit 2008 offen lesbisch. Auf ihr Outing folgte eine harte Zeit: Die Moderatorin hat ihre Sendereihe "Ramona" verloren und kein neues Engagement bekommen. Auch wenn ihr das Outing privat großes Glück bescherte, "beruflich war es das Aus", gestand sie im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Heute lebt sie von der Malerei, im Oktober wird ihre Kunst wieder in München ausgestellt.

dpa/msa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare