+
Gene Barry ist gestorben.

TV-Star Gene Barry mit 90 Jahren gestorben

Los Angeles - Der amerikanische Film-, Fernseh- und Bühnenschauspieler Gene Barry ist tot. Der Star, der meist lässig- elegante und charmante Männer spielte, starb nach Angaben seiner Familie in einem Altersheim.

Das berichtete die “Washington Post“ am Donnerstag. Barry wurde 90 Jahre alt. Nach Broadway-Auftritten in den 1940er Jahren, darunter an der Seite von Mae West, kam Barry nach Hollywood. In dem Science-Fiction-Streifen “Kampf der Welten“ übernahm er 1953 die Hauptrolle. Steven Spielberg holte ihn 2005 für seine Neuverfilmung des Romans von H.G. Wells an der Seite von Tom Cruise noch einmal vor die Kamera.

1968 spielte Barry in “Columbo: Mord nach Rezept“ Columbos Gegenpart. Damals war er bereits als Serienstar in den USA bekannt, der von 1963 bis 1966 in “Burke's Law“ als millionenschwerer Ermittler Amos Burke mit seinem Rolls-Royce durch Los Angeles chauffiert wurde. Mitte der 80er Jahre kehrte Barry für die Komödie “La Cage aux Folles“ an den Broadway zurück. Der Schauspieler übernahm die Hauptrolle des Besitzers eines Homosexuellen-Nachtclubs in St. Tropez.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Köln - Pietro Lombardi muss zur Zeit einiges verkraften. Da kann ein bisschen Ablenkung nicht schaden. Nach einigen heißen Gerüchten stellt Pietro jetzt klar, wie es um …
Nach Sex-Video: Pietro Lombardi postet wütendes Statement
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Los Angeles - Süße Überraschung für ihre Tochter Willow: Wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes hat Sängerin Pink für ihre Tochter eine Party veranstaltet.
Pink schmeißt „Große-Schwester-Party“ für ihre ältere Tochter
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Er ist ein Sportler mit Stehvermögen und Biss, sein Lebensweg sei "unglaublich". So begründet zumindest der Bühnenverein die Entscheigung für den diesjährigen …
Fabian Hambüchen erhält Orden beim Semperopernball
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week
Die Berliner Designerin Esther Perbandt präsentiert ihre Kollektionen als aufwendige Inszenierungen und hat damit weltweit Erfolg. Bei der Berliner Fashion Week zeigt …
Esther Perbandt bei der Berliner Fashion Week

Kommentare