+
Gewichtheber Matthias Steiner und Nachrichtensprecherin Inge Posmyk sind  verliebt.

Neue Liebe: Gewichtheber Steiner turtelt mit TV-Lady

Dieses Bild ging um die Welt: Als Matthias Steiner (26) Olympia-Gold geholt hatte, hielt er ein Foto in die Kameras – es zeigte seine verstorbene Frau Susann. Nun hat der Gewichtheber eine neue Liebe.

Seit seine Susann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war, fühlte sich Steiner nur noch leer. Er trauerte, Tag für Tag, Stunde für Stunde. Die starken Arme: Sie hatten niemanden mehr, den sie festhalten durften.

Ganz Deutschland hat Steiners Schmerz damals mitgefühlt – und jetzt darf sich ganz Deutschland mit ihm freuen. Denn: Steiner hat  eine neue Liebe gefunden. Es ist die schöne TV-Lady Inge Posmyk (37, Nachrichtensprecherin bei N24 und Kabel eins). Steiner zu Bild: „Ja, es stimmt. Wir haben uns im Herbst das erste Mal gesehen. Weihnachten entdeckten wir uns durch Zufall wieder. Ende Januar war unsere Kennenlernphase vorbei – und jetzt versuchen wir es als glückliches Paar.“

Der Gewichtheber und die Moderatorin hatten sich am 10. Oktober 2008 bei einer Lesung kennengelernt. Steiner trug eine Passage aus dem „Wörterbuch des Optimisten“ vor. Unter den Zuhörern: Inge Posmyk… Sie war tief beeindruckt von seiner Kraft – und wollte den tapferen Sportler als Talk-Gast in ihre Sendung einladen. Daraus wurde aber nichts, Steiner hatte zu viele andere Termine. Aber: Diese Begegnung sollte trotzdem nicht ihre letzte bleiben…

Am zweiten Weihnachtsfeiertag sehen sich Matthias und Inge wieder. Ganz zufällig, weil sie beide bei gemeinsamen Freunden zum Abendessen eingeladen sind. Sie reden. Sie vergessen alles um sich herum. Und da ist dieses tiefe Verstehen…

Die beiden wissen: Wir müssen uns wiedersehen, und zwar bald. Zuerst besucht sie ihn in Leimen, dann er sie in Berlin. Posmyk strahlt: „Da war’s um uns geschehen. Es hat richtig mächtig gefunkt.“

Matthias und Inge haben sich beschnuppert – und sie sind sich jetzt sicher, dass das was Ernstes ist. Deshalb werden sie sich ab jetzt auch in der Öffentlichkeit zusammen zeigen. Steiners Manager Alexander Elbertzhagen bestätigte: „Die beiden werden gemeinsam zum Ball des Sports in Wiesbaden kommen.“ Also schon morgen Abend!

Steiners Augen werden strahlen – und es wird nicht an seiner Olympia-Medaille liegen…

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Kommentare