"Twilight"-Star verrät, wer ihre Freundin ist

Kirsten Stewart macht es offiziell: Sie liebt eine Frau

London - Als "Bella" liebte sie im Kino-Hit "Twilight" einen Vampir. Im echten Leben liebt Kirsten Stewart jetzt offiziell eine Frau. Ihre Freundin heißt Alicia Cargile.

US-Schauspielerin Kristen Stewart (26) will ihre Liebe zu einer Frau offen zeigen. In einem Interview mit der britischen Zeitschrift "Elle" bestätigt sie erstmals offiziell ihre Beziehung zu ihrer früheren Assistentin Alicia Cargile. Auf Twitter sind Fotos der beiden Turteltäubchen zu sehen.

Dass sie und Alicia Cargile ein Paar ist, will Kirsten Stewart nicht mehr verheimlichen: „Es zu verstecken, würde implizieren, dass man nicht damit einverstanden ist oder sich schämt. Also musste ich schauen, wie ich in der Öffentlichkeit damit umgehe. Das hat mein Leben offener gemacht, und ich bin viel glücklicher“, sagte Stewart zur „Elle“. „Ich glaube, ich bin zur Zeit einfach richtig verliebt in meine Freundin. Wir haben uns ein paar Mal getrennt und sind wieder zusammen gekommen.“

Der „Twilight“-Star und seine frühere persönliche Assistentin waren zuletzt immer wieder händchenhaltend in Los Angeles zu sehen. Außerdem hatte ihre Mutter bereits im Juni 2015 ausgeplaudert, dass ihre Tochter ans andere Ufer gewechselt sei. Den Segen ihrer Mutter hat Kirsten Stewart jedenfalls - schließlich verließ diese einst selbst ihren Ehemann für eine Frau.

Die 26-jährige Kirsten Stewart ist ab November im neuen Woody-Allen-Film „Café Society“ in den deutschen Kinos zu sehen. Weltweit bekannt wurde sie 2008 durch die Vampir-Liebesfilme „Twilight“, in denen sie an der Seite von Robert Pattinson (30) die romantische Schülerin Bella Swan spielte. Die beiden waren auch privat ein Paar.

dpa

Die beliebtesten Körperteile der Stars

Teile

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7
Sydney - Hanka hat erstmals das Dschungel-Klo genutzt. Die Dschungelprüfung war etwas blutig. Werfen Sie nochmal einen kleinen Blick auf die Höhepunkte.
Dschungelcamp 2017: Das war Tag 7

Kommentare