+
Tennis-Legende Boris Becker

Fans spotten über Tweet

Twitter gratuliert Boris Becker nach Merkel-Lob

Berlin - Boris Becker hat sich via Twitter als Angela-Merkel-Fan geoutet und dafür viel Häme und Spott einstecken müssen. Der Kurznachrichtendienst hingegen gratulierte dem 45-Jährigen zu seinem Tweet.

Tennis-Star Boris Becker hat mit einer kleinen Bemerkung im Internet-Dienst Twitter heftige Reaktionen ausgelöst. Als die Staats- und Regierungschefs zur Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU in Oslo waren, twitterte Boris Becker: „Grosser Bewunderer von Angela Merkel! Ich bin sehr stolz und werde Patriot,als Sie Friedensnobelpreis gewonnen hat !!!“

Da habe der 45-jährige Leimener wohl „Buchstabensuppe“ angerichtet, hieß es in einer der noch liebevolleren Reaktionen. Andere stießen sich daran, dass man wohl kaum sagen könne, dass die Bundeskanzlerin den Preis erhalten habe. Das Aufsehen war Boris Becker immerhin sicher: Ein automatischer Twitter-Dienst gratulierte ihm zu 50 „Favs“, so oft wurde der Tweet „favorisiert“. Der dreimalige Wimbledon-Sieger wunderte sich: „Was fuer 1Reaktion in der Twitterwelt,wenn man etwas ueber Merkel,Dankbarkeit und Patriotismus twitschert“ und klagte bitterlich: „Blanker Neid,Missgunst und Schadenfreude kommt aus meinem Handy“.

Boris Becker und seine Frauen

Boris Beckers Frauen - exotisch und erotisch

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Krokodile, Piranhas, Fellchen: Ein riesiges neues Süßwasser-Aquarium und Vivarium in der Schweiz zeigt Tiere und Ökosysteme aus aller Welt.
Riesiges Süßwasser-Aquarium in der Schweiz eröffnet
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. …
Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Als sie ihre Mathe-App entwickelten, gingen die Berliner Brüder Maxim und Raphael Nitsche noch zur Schule. Nun sind sie Anfang 20 und steigen ins internationale …
Mathe-App macht Berliner Studenten zu Multimillionären
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana
Der Orthopäde Samuel Okae will Gutes tun, und er weiß auch wie. Seit fünf Jahren baut der vierfache Familienvater ein Krankenhaus in seiner Heimat Ghana. Rund 200 000 …
Dortmunder Arzt baut Klinik in seiner Heimat Ghana

Kommentare