+
Liefern sich einen Twitter-Krieg: Rapper Bushido (links) und Komiker Oliver Pocher.

Wegen Hoeneß-Witz

Twitter-Krieg zwischen Bushido und Pocher

  • schließen

München - Rapper Bushido (34) ist derzeit im Visier der Steuerfahndung. Für Komiker Oliver Pocher (35) eine Steilvorlage, den Musiker mit einem Hoeneß-Witz auf Twitter zu provozieren. Jetzt bekriegen sie sich online.

Am Dienstag twitterte Pocher: "Bushido und Uli Hoeneß haben doch mehr gemeinsam, als man denkt... #Steuern"

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte am Dienstag Bushidos Privathaus in Wannsee durchsucht. Dabei ging es um den Verdacht einer Steuerstraftat.

Bushidos Antwort ließ nicht lange auf sich warten:"@oliverpocher wir sehen uns bestimmt mal" Das klingt doch sehr nach Drohung!

Pocher nimmt das aber ziemlich locker und twittert zurück: "Wenn das die Besuchszeiten hergeben … Gerne ;-)"

Minuten folgt Bushidos Antwort: "Knastwitze sind dir beim Echo schon nicht gelungen oder hast du etwa den Polizeigriff vergessen?"

Und gleich wieder ein Konter von Pocher: "@Bushido78 Natürlich nicht! Ich schreibe das hier auch gar nicht selber! Ist ein Fake-Account! Lief alles über meine Generalvollmacht!"

Hintergrund dieser Stichelei: Bushido soll laut einem "Stern"-Bericht vor einigen Wochen, enge Verbindungen zur Berliner Unterwelt unterhalten und einem Clanmitglied per Generalvollmacht Zugriff auf Geld, Immobilien und Firmen gegeben haben.

Bushido: "Kopf hoch, Herr Hoeneß" - Reaktionen auf Hoeneß' Selbstanzeige

Bushido: "Kopf hoch, Herr Hoeneß" - Reaktionen auf Hoeneß' Selbstanzeige

Übrigens: Noch vor dem Twitter-Krieg mit Pocher hatte der Rapper am Montag in Anspielung auf die Steueraffäre um Uli Hoeneß getwittert: "Rücktritt ausgeschlossen #ulihoeness."

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Tokio - Er ist alt, und er möchte offenkundig nicht mehr oberster Repräsentant seines Landes sein. Wird Japan seinem Kaiser Akihito eine Abdankung ermöglichen? Und …
Japans Kaiser will nicht mehr regieren: Sondergesetz für Abdankung?
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Berlin - Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardim sind auch privat gute Freunde und ziehen sich gerne gegenseitig auf. Am Donnerstag startet ein neues …
Wahre Männerfreundschaft: Christian Ulmen und Fahri Yardim
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Park City - Ein junges Mädchen leidet an Anorexie - Thema in Lily Collins neuem Film „To The Bone“. Die Schauspielerin überraschte bei der Filmpremiere am Wochenende mit …
Lily Collins: „Ich bin erleichtert, endlich über meine Essstörung zu sprechen!“
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“
Perth - Aus seiner politischen Überzeugung macht Bruce Springsteen kein Geheimnis - nun positioniert sich der Musiker mit einem starken Statement ausdrücklich gegen den …
Bruce Springsteen: „Wir sind der neue amerikanische Widerstand“

Kommentare