+
Liefern sich einen Twitter-Krieg: Rapper Bushido (links) und Komiker Oliver Pocher.

Wegen Hoeneß-Witz

Twitter-Krieg zwischen Bushido und Pocher

  • schließen

München - Rapper Bushido (34) ist derzeit im Visier der Steuerfahndung. Für Komiker Oliver Pocher (35) eine Steilvorlage, den Musiker mit einem Hoeneß-Witz auf Twitter zu provozieren. Jetzt bekriegen sie sich online.

Am Dienstag twitterte Pocher: "Bushido und Uli Hoeneß haben doch mehr gemeinsam, als man denkt... #Steuern"

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte am Dienstag Bushidos Privathaus in Wannsee durchsucht. Dabei ging es um den Verdacht einer Steuerstraftat.

Bushidos Antwort ließ nicht lange auf sich warten:"@oliverpocher wir sehen uns bestimmt mal" Das klingt doch sehr nach Drohung!

Pocher nimmt das aber ziemlich locker und twittert zurück: "Wenn das die Besuchszeiten hergeben … Gerne ;-)"

Minuten folgt Bushidos Antwort: "Knastwitze sind dir beim Echo schon nicht gelungen oder hast du etwa den Polizeigriff vergessen?"

Und gleich wieder ein Konter von Pocher: "@Bushido78 Natürlich nicht! Ich schreibe das hier auch gar nicht selber! Ist ein Fake-Account! Lief alles über meine Generalvollmacht!"

Hintergrund dieser Stichelei: Bushido soll laut einem "Stern"-Bericht vor einigen Wochen, enge Verbindungen zur Berliner Unterwelt unterhalten und einem Clanmitglied per Generalvollmacht Zugriff auf Geld, Immobilien und Firmen gegeben haben.

Bushido: "Kopf hoch, Herr Hoeneß" - Reaktionen auf Hoeneß' Selbstanzeige

Bushido: "Kopf hoch, Herr Hoeneß" - Reaktionen auf Hoeneß' Selbstanzeige

Übrigens: Noch vor dem Twitter-Krieg mit Pocher hatte der Rapper am Montag in Anspielung auf die Steueraffäre um Uli Hoeneß getwittert: "Rücktritt ausgeschlossen #ulihoeness."

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare