+
Die Karten für das Gratis-Konzert von U2 waren binnen zwei Stunden ausverkauft.

U2-Karten nach drei Stunden vergeben

London/berlin - Die Rockband U2 gibt zum Jubiläum des Mauerfalls ein Gratis-Konzert am Brandenburger Tor in Berlin. Das Konzert am 5. November soll an den 20. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 1989 erinnern.

Es ist Teil der MTV Europe Music Awards. Die Freikarten waren am Mittwochmittag vergriffen. U2 werden als Auftakt zu den Mauerfall-Feierlichkeiten vor 10 000 Fans vier Lieder spielen. Die irische Band U2 hatte sich 1990 - ein Jahr nach dem einschneidenden Ereignis - in Berlin niedergelassen und ihr berühmtes Album “Achtung Baby“ in den Hansa Studios aufgenommen. Die Tonstudios standen direkt an der Mauer.

Lesen Sie auch:

U2 gibt Gratis-Konzert am Brandenburger Tor

“Es ist ein aufregender Ort zu spielen, fast 20 Jahre nach dem Fall der Mauer. Es dürfte ein großer Spaß sein“, erklärte U2-Manager Paul McGuinness auf der Homepage der Band. Die MTV Europe Music Awards finden am 5. November in der Berliner O2 World statt - auch Robbie Williams und Tokio Hotel haben sich angekündigt. Das U2-Konzert wird bei der Veranstaltung übertragen. MTV warnte vor gefälschten Ebay-Tickets für U2 am Brandenburger Tor. “Es handelt sich um limitierte kostenlose Freikarten, die nicht über Ebay zu erwerben sind“, hieß es in einer Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held

Kommentare