+
Die Karten für das Gratis-Konzert von U2 waren binnen zwei Stunden ausverkauft.

U2-Karten nach drei Stunden vergeben

London/berlin - Die Rockband U2 gibt zum Jubiläum des Mauerfalls ein Gratis-Konzert am Brandenburger Tor in Berlin. Das Konzert am 5. November soll an den 20. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 1989 erinnern.

Es ist Teil der MTV Europe Music Awards. Die Freikarten waren am Mittwochmittag vergriffen. U2 werden als Auftakt zu den Mauerfall-Feierlichkeiten vor 10 000 Fans vier Lieder spielen. Die irische Band U2 hatte sich 1990 - ein Jahr nach dem einschneidenden Ereignis - in Berlin niedergelassen und ihr berühmtes Album “Achtung Baby“ in den Hansa Studios aufgenommen. Die Tonstudios standen direkt an der Mauer.

Lesen Sie auch:

U2 gibt Gratis-Konzert am Brandenburger Tor

“Es ist ein aufregender Ort zu spielen, fast 20 Jahre nach dem Fall der Mauer. Es dürfte ein großer Spaß sein“, erklärte U2-Manager Paul McGuinness auf der Homepage der Band. Die MTV Europe Music Awards finden am 5. November in der Berliner O2 World statt - auch Robbie Williams und Tokio Hotel haben sich angekündigt. Das U2-Konzert wird bei der Veranstaltung übertragen. MTV warnte vor gefälschten Ebay-Tickets für U2 am Brandenburger Tor. “Es handelt sich um limitierte kostenlose Freikarten, die nicht über Ebay zu erwerben sind“, hieß es in einer Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft

Kommentare