+
Verleger Manuel Herder zeigt die Udo-Jürgens-Biografie "Merci, Udo!".

"Merci, Udo!"

Das ist die erste Udo-Jürgens-Biografie

Freiburg - Rund einen Monat nach dem Tod von Udo Jürgens bringt der Freiburger Verlag Herder die erste Biografie des Sängers und Entertainers auf den Markt.

Das Buch „Merci, Udo!“ erscheine mit einer Startauflage von 50 000 Exemplaren, sagte Verleger Manuel Herder in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur. Weitere sollen folgen. Der Verlag reagiere damit auf die große Nachfrage. „Vier Wochen von der Idee bis zur Auslieferung“, sagte Herder, Chef des 1798 gegründeten Verlags. „Es ist damit das schnellste Buch in der Verlagsgeschichte - und auch in der gesamten Branche außergewöhnlich.“ Verkaufsstart ist am Donnerstag (23.1.)

Udo Jürgens starb am 21. Dezember im Alter von 80 Jahren. Geschrieben hat das Buch Promireporter Paul Sahner („Bunte“). Er hat den Musiker den Angaben zufolge 45 Jahre lang begleitet. „Ich wollte ein Buch machen, das Udo Jürgens gerecht wird“, sagte der 70-Jährige: „Ich möchte diesen Mann, der ein Gesamtkunstwerk war, für jedermann greifbar machen und verständlich.“

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

Udo Jürgens - Sein Leben in Bildern

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
In letzter Zeit wurde der Sänger wieder öfter an der Seite von Noch-Ehefrau Sarah Lombardi gesehen. Die Gerüchteküche brodelte - doch ein Happy-End folgt nicht! 
Endgültiger Schlussstrich mit Sarah: Mit dieser Aktion macht Pietro Lombardi alle Hoffnungen zunichte
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.
Zweites Kind für Adam Levine und Behati Prinsloo
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und …
Welke entschuldigt sich für "Heute-Show"-Gag - und stichelt
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten
Eigentlich wollte der "Breaking Bad"-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in …
Bryan Cranston war berauscht von Frauen in Biergärten

Kommentare