+
ESC-Gewinner als Traum-Duo: Udo Jürgens kann sich vorstellen, mit Conchita Wurst auf der Bühne zu stehen.

Beim ESC-Finale

Udo Jürgens: Traum-Duo mit Conchita Wurst?

Zürich - Udo Jürgens rechnet mit einer Entscheidung für Wien als Austragungsort des nächsten Eurovision Song Contest. Er könne sich auch vorstellen, mit Conchita Wurst auf der Bühne zu stehen.

Das sagte der legendäre Entertainer und erste österreichische Sieger des europäischen Songwettbewerbs am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Jürgens (79) hatte 1966 in Luxemburg mit dem Lied „Merci, Chérie“ gewonnen. 48 Jahre danach eroberte Tom Neuwirth (25) als bärtige Dragqueen Conchita Wurst den Grand Prix beim ESC-Finale im Mai in Kopenhagen mit „Rise Like A Phoenix“ für Österreich.

Seinen ESC-Nachfolger würde Jürgens gern bald persönlich kennenlernen. Als Conchita Wurst habe dieser „der Freiheit einen großen Dienst erwiesen“, sagte Jürgens. Ob ein gemeinsamer musikalischer Auftritt möglich wäre, sei zwar ungewiss. „Aber dass wir zusammen auf der Bühne zu sehen sind, gerne.“

So freizügig präsentiert sich Conchita Wurst

So freizügig präsentiert sich Conchita Wurst

Für das 60. ESC-Finale im Frühjahr 2015 sind Wien, Graz und Innsbruck im Rennen. Mit einer Entscheidung des ORF wird in den nächsten Tagen gerechnet. Auch Graz und Innsbruck seien tolle Städte, sagte Jürgens, der seit rund 30 Jahren in der Schweiz lebt. „Aber es ist üblich, dass die Hauptstadt so etwas macht. Die Welt erwartet sicher Wien.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare