Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet
+
Udo Lindenberg macht jetzt nur noch "gezielte Besäufnisse".

So hat sich sein Trinkverhalten geändert

Udo Lindenberg: "War früher hauptberuflich Schluckspecht"

Gronau - Udo Lindenberg hat nun bekannt, dass er früher hauptberuflich Schluckspecht war. Inzwischen gebe es nur noch "gezielte Besäufnisse". Das hat einen einfachen Grund.

Um sich fit für seine großen Stadionkonzerte zu halten, will Rocksänger Udo Lindenberg nicht mehr so viel trinken. „Ich war früher hauptberuflich Schluckspecht. Das habe ich alles geändert, jetzt gibt es gezielte Besäufnisse“, sagte Lindenberg am Abend vor seinem 69. Geburtstag in seiner Geburtsstadt Gronau. Dort enthüllte er am Samstag ein überlebensgroßes Denkmal aus Bronze, das Fans für ihn hatten anfertigen lassen.

Die Kraft für seine Auftritte nehme er außerdem von seinem treuen Publikum: „Die Power kommt von meinen lieben Freunden, die da im Stadion sind. Da wirst du getragen von einer Riesenwelle und von Verbundenheit“, sagte Lindenberg. Unverzichtbar sei auch seine „supergeile Panikband“, mit der er auf der Bühne steht. „Wenn die richtig loskrachen, ist das wie ein Sturm. Da leg ich mich rein und dann hebt mich das hoch.“

Im vergangenen Jahr startete der Rocksänger seine erste Stadiontournee. Auf den vier Konzerten spielte er vor insgesamt rund 200.000 Zuschauern. Auch 2015 will Lindenberg wieder Fußballarenen füllen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare