+
Zum

70 Jahre und kein bisschen prüde

Udo Walz posiert lasziv auf Bärenfell

Berlin - Zum 70. Geburtstag erfüllt sich Udo Walz einen ungewöhnlichen Kindheitstraum: Einmal nackt auf einem Bärenfell posieren.

Promi-Friseur Udo Walz zieht zu seinem 70. Geburtstag buchstäblich blank: Die Boulevardzeitungen „Bild“ und „B.Z.“ in Berlin druckten am Samstag ein Foto, das ihn nackt auf einem braunen Bärenfell liegend zeigt. „So ein Foto hat doch fast jeder in meinem Alter. Allerdings als Baby und die meisten liegen dann auf 'nem Eisbärenfell“, zitierte die „Bild“ den Liebling der Berliner Schickimicki-Szene. „Meine Mutter konnte sich das damals nicht leisten. Habe ich jetzt einfach nachgeholt. Mit 70 kann man sich schließlich alles erlauben.“ Der runde Geburtstag steht an diesem Montag an.

In der „B.Z.“ sieht sich Walz als „deutsche Antwort auf Burt Reynolds“. Der US-Schauspieler habe sich 1972 für eine amerikanische Frauenzeitschrift nackt auf einem Bärenfell gerekelt. „Da haben wir alle gelacht. Und die Frauen fanden es toll. Der hat sich bestimmt so amüsiert wie ich heute“, so der Friseur.

Walz verriet auch noch einige Anekdoten aus seinem Leben. So habe er Weltstar Rock Hudson 1963 in einer Bar in St. Moritz einen Korb gegeben, als der ihm schöne Augen machte. „Ich Depp war gerade 19 und hatte absolut keine Ahnung, wer er war. Ich ließ ihn einfach stehen. Aber ich war ja auch hetero - noch.“ Außerdem erzählte Walz erneut, dass er 1970 der später weltbekannten RAF-Terroristin Ulrike Meinhof die Haare blond gefärbt habe. Sie sei in seinen Salon gekommen und auch da habe er nicht gewusst, wer auf seinem Stuhl gesessen habe. „Wenig später ging das Fahndungsfoto mit der Walz-Frisur um die Welt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
In knappem Outfit mit Glitzer-BH, Netzstrumpfhose und Hotpants hat Helene Fischer ihre Fans in Leipzig erfreut. Und dann wurde sie richtig emotional.  
In Glitzer-BH und mit Hotpants: Helene Fischer total emotional bei Tour-Auftakt
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Herzklopfen am „Game of Thrones“-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen.
Traumhochzeit: So ungewöhnlich verliebten sich die Hollywoodstars 
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Harleys so weit das Auge reicht, heißt es an diesem Wochenende in Hamburg. Die dreitägigen "Harley Days" sind Deutschlands größtes Harley-Davidson-Biker-Treffen. Bei …
Tausende Besucher bei "Harley Days" in Hamburg
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Beim Grimme Online Award - einer Art Internet-Oscar - zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote …
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.