Überraschung auf Platz 2

Diese Hollywood-Stars sind ihr Geld nicht wert

  • schließen

New York - US-Komiker Adam Sandler (48) führt erneut die „Forbes“-Liste der überbezahlten Hollywood-Schauspieler an. Viele dürfte dagegen überraschen, welcher Name sich auf Platz 2 einfindet.

„Forbes“ verglich die Einspielergebnisse der letzten drei Filme, in denen die Stars vor Juni 2014 zu sehen waren, mit den Kosten, vor allem den Gagen der Hauptdarsteller. In die Berechnungen für Sandler seien seine Komödien „Kindsköpfe 2“, „Jack und Jill“ und „Der Chaos-Dad“ eingeflossen, die alle mehr oder weniger floppten. Für jeden in ihn investierten US-Dollar

Zum zweiten Mal hintereinander ist Adam Sandler der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods.

habe Sandler zuletzt nur 3,20 Dollar (ca. 2,60 Euro) eingespielt, berichtete das New Yorker Wirtschaftsmagazin.

Johnny Depp enttäuschte 2014. 

Auf Platz 2 der Filmstars, die nach den „Forbes“-Berechnungen ihre Gagen kaum wert sind, findet sich erstaunlicherweise einer der Größten der Branche: Johnny Depp! Der 51-Jährige, der spätestens seit seiner Rolle als Captain Jack Sparrow in der "Fluch der Karibik"-Reihe die höchsten Gagen in Hollywood fordern kann, hat im vergangenen Jahr eine regelrechte Flop-Serie hingelegt. So waren sowohl der Western "Lone Ranger" noch die Tim-Burton-Schauer-Mär "Dark Shadows" Kassengift. Das spiegelt sich im Ergebnis wieder: Depp brachte 4,10 Dollar pro investiertem Dollar ein.

Auf den Plätzen 3 und 4: Ben Stiller (4,80 Dollar) und Ryan Reynolds (4,90 Dollar).

dpa/hn

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare