+
Collien Ulmen-Fernandes

Was kann der Dichterfürst dafür?

Ulmen-Fernandes wundert sich über Schimpfwort

Berlin - Die Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (32) ist überrascht darüber, dass Jugendliche den Namen eines großen deutschen Dichters als Schimpfwort benutzen.

„Ich habe von meiner Nichte neulich gehört, dass „Goethe“ auf Schulhöfen als abwertendes Wort benutzt wird. Das hätte ich auf Anhieb nicht mit einem Schimpfwort in Verbindung gebracht“, sagte die Mutter eines knapp zweijährigen Kindes der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Der Trend gehe offenbar auf den Kinofilm „Fack ju Göhte“ zurück, erklärte die Ehefrau von Schauspieler Christian Ulmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen

Kommentare