+
Collien Ulmen-Fernandes

Was kann der Dichterfürst dafür?

Ulmen-Fernandes wundert sich über Schimpfwort

Berlin - Die Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (32) ist überrascht darüber, dass Jugendliche den Namen eines großen deutschen Dichters als Schimpfwort benutzen.

„Ich habe von meiner Nichte neulich gehört, dass „Goethe“ auf Schulhöfen als abwertendes Wort benutzt wird. Das hätte ich auf Anhieb nicht mit einem Schimpfwort in Verbindung gebracht“, sagte die Mutter eines knapp zweijährigen Kindes der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Der Trend gehe offenbar auf den Kinofilm „Fack ju Göhte“ zurück, erklärte die Ehefrau von Schauspieler Christian Ulmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare