+
Ulrich Tukur.

Bericht: Ulrich Tukur wird "Tatort"-Kommissar

Hamburg - Kinostar Ulrich Tukur („John Rabe“, „Das Leben der Anderen“) wird neuer Frankfurter “Tatort“-Kommissar.

Der Schauspieler Ulrich Tukur wird neuer “Tatort“-Kommissar. Ein Sprecher des Hessischen Rundfunks (hr) bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der “Bild“-Zeitung.

Das Tatort-Quiz: Sind Sie ein Experte?

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Der 52-Jährige werde einmal im Jahr als Felix Murot auf die Mattscheibe kommen. Er arbeitet beim Landeskriminalamt in Wiesbaden, ermittelt aber in ganz Hessen. Tukur wird dabei aber nicht Nachfolger des “Tatort“-Duos Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf, die ihre Rollen als Frankfurter “Tatort“-Ermittler Charlotte Sänger und Fritz Dellwo aufgeben.

Der hr-Sprecher sagte, ab dem kommenden Jahr werde sich der Hessische Rundfunk mit drei Folgen im Jahr an der “Tatort“-Produktion beteiligen. In zwei Folgen werde ein Duo ermitteln als Nachfolger von Sawatzki und Schüttauf. Wer dieses sein wird, stehe aber noch nicht fest. Die dritte Folge gehört dann Ulrich Tukur.

In seiner Rolle als Felix Murot hat er ein Geheimnis: In seinem Kopf hat er einen verkapselten Tumor, den er “Lili“ nennt. Keiner seiner Kollegen ahnt etwas von dieser Krankheit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"

Kommentare