+
Ulrich Tukur.

Bericht: Ulrich Tukur wird "Tatort"-Kommissar

Hamburg - Kinostar Ulrich Tukur („John Rabe“, „Das Leben der Anderen“) wird neuer Frankfurter “Tatort“-Kommissar.

Der Schauspieler Ulrich Tukur wird neuer “Tatort“-Kommissar. Ein Sprecher des Hessischen Rundfunks (hr) bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der “Bild“-Zeitung.

Das Tatort-Quiz: Sind Sie ein Experte?

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Der 52-Jährige werde einmal im Jahr als Felix Murot auf die Mattscheibe kommen. Er arbeitet beim Landeskriminalamt in Wiesbaden, ermittelt aber in ganz Hessen. Tukur wird dabei aber nicht Nachfolger des “Tatort“-Duos Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf, die ihre Rollen als Frankfurter “Tatort“-Ermittler Charlotte Sänger und Fritz Dellwo aufgeben.

Der hr-Sprecher sagte, ab dem kommenden Jahr werde sich der Hessische Rundfunk mit drei Folgen im Jahr an der “Tatort“-Produktion beteiligen. In zwei Folgen werde ein Duo ermitteln als Nachfolger von Sawatzki und Schüttauf. Wer dieses sein wird, stehe aber noch nicht fest. Die dritte Folge gehört dann Ulrich Tukur.

In seiner Rolle als Felix Murot hat er ein Geheimnis: In seinem Kopf hat er einen verkapselten Tumor, den er “Lili“ nennt. Keiner seiner Kollegen ahnt etwas von dieser Krankheit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare