+
Ulrich Wickert ist in seinen Geldangelegenheiten eher vorsichtig.

Ulrich Wickert ist in Geldangelegenheiten "äußerst konservativ"

Hamburg - Ulrich Wickert ist kein Experte in Sachen Aktien und Börsenkurse. Jetzt verriet der ehemalige "Tagesthemen"-Sprecher, was seine wohl beste Investition war und was sie ihm bedeutet.

Ex-“Tagesthemen“-Sprecher Ulrich Wickert ist in Geldangelegenheiten “äußerst konservativ“. Früher habe er zwar mal Aktien gehabt, sagte der 68-Jährige in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift Super Illu. “Aber ich verstehe zu wenig davon und wollte nicht immer die Börsenkurse im Blick behalten müssen“, fügte er hinzu.

Sein “bestes Investment“ sei ohnehin der Kauf seines Hauses in Südfrankreich gewesen. “Dort zu sein, mich auch zur Schreibklausur zurückzuziehen, das genieße ich in vollen Zügen. Gerade in der Winterzeit, wenn es in Hamburg kaum richtig hell werden will.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare