+
Ulrich Wickert ist in seinen Geldangelegenheiten eher vorsichtig.

Ulrich Wickert ist in Geldangelegenheiten "äußerst konservativ"

Hamburg - Ulrich Wickert ist kein Experte in Sachen Aktien und Börsenkurse. Jetzt verriet der ehemalige "Tagesthemen"-Sprecher, was seine wohl beste Investition war und was sie ihm bedeutet.

Ex-“Tagesthemen“-Sprecher Ulrich Wickert ist in Geldangelegenheiten “äußerst konservativ“. Früher habe er zwar mal Aktien gehabt, sagte der 68-Jährige in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift Super Illu. “Aber ich verstehe zu wenig davon und wollte nicht immer die Börsenkurse im Blick behalten müssen“, fügte er hinzu.

Sein “bestes Investment“ sei ohnehin der Kauf seines Hauses in Südfrankreich gewesen. “Dort zu sein, mich auch zur Schreibklausur zurückzuziehen, das genieße ich in vollen Zügen. Gerade in der Winterzeit, wenn es in Hamburg kaum richtig hell werden will.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln
Cristiano Ronaldo posiert gerne. Seinen Instagram-Account füttert er regelmäßig mit neuen Bildern seiner Wenigkeit. Jetzt durfte auch Freundin Georgina mit aufs Foto. …
Ein Detail auf diesem Instagram-Foto von Ronaldo lässt die Fans rätseln

Kommentare