+
Einbrecher stahlen Schmuck von Paris Hilton.

Einbruch bei Paris - Schmuck für zwei Mio. Dollar weg

New York/Los Angeles - Ein unbekannter Mann mit Kapuze und Handschuhen durchwühlte das Schlafzimmer der Hotelerbin und ließ Schmuck und andere Wertgegenstände für etwa zwei Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) mitgehen, berichtete die “Los Angeles Times“ am Samstag.

Die 27-Jährige selbst war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause. Die Polizei hatte zunächst keine heiße Spur. Ihren Angaben zufolge hatte der Dieb eine verschlossene Tür aufgebrochen.
Das Haus in einem Prominentenviertel von Los Angeles ist mit Sicherheitskameras ausgestattet und liegt in einem eigens bewachten Häuserkomplex. Ein privater Sicherheitsmann hatte die Polizei informiert. Der Dieb scheint ersten Beobachtungen zufolge kein Profi zu sein. Ob er Komplizen hatte, war zunächst unklar.

Jahresrückblick: Menschen 2008

Das war 2008: Die Menschen des Jahres

Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge nicht davon aus, dass die Tat mit einer Serie von etwa 70 Einbrüchen in anderen Luxusvierteln von Los Angeles steht. Zu den bestohlenen Opfern dort gehören unter anderem Duran Duran-Bassist John Taylor sowie die Country-Stars Tim McGraw und Faith Hill.

Paris Hilton war 2004 schon einmal Opfer eines Einbruchs geworden, damals kamen allerdings “nur“ Wertgegenstände für einige tausend Dollar abhanden. Ihr jetzt betroffenes Haus hatte sie im letzten Jahr für mehr als fünf Millionen Dollar gekauft. Im Oktober führte sie das Anwesen in einer Talkshow mit Ellen DeGeneres stolz im Fernsehen vor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare