+
Einbrecher stahlen Schmuck von Paris Hilton.

Einbruch bei Paris - Schmuck für zwei Mio. Dollar weg

New York/Los Angeles - Ein unbekannter Mann mit Kapuze und Handschuhen durchwühlte das Schlafzimmer der Hotelerbin und ließ Schmuck und andere Wertgegenstände für etwa zwei Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) mitgehen, berichtete die “Los Angeles Times“ am Samstag.

Die 27-Jährige selbst war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause. Die Polizei hatte zunächst keine heiße Spur. Ihren Angaben zufolge hatte der Dieb eine verschlossene Tür aufgebrochen.
Das Haus in einem Prominentenviertel von Los Angeles ist mit Sicherheitskameras ausgestattet und liegt in einem eigens bewachten Häuserkomplex. Ein privater Sicherheitsmann hatte die Polizei informiert. Der Dieb scheint ersten Beobachtungen zufolge kein Profi zu sein. Ob er Komplizen hatte, war zunächst unklar.

Jahresrückblick: Menschen 2008

Das war 2008: Die Menschen des Jahres

Die Polizei geht eigenen Angaben zufolge nicht davon aus, dass die Tat mit einer Serie von etwa 70 Einbrüchen in anderen Luxusvierteln von Los Angeles steht. Zu den bestohlenen Opfern dort gehören unter anderem Duran Duran-Bassist John Taylor sowie die Country-Stars Tim McGraw und Faith Hill.

Paris Hilton war 2004 schon einmal Opfer eines Einbruchs geworden, damals kamen allerdings “nur“ Wertgegenstände für einige tausend Dollar abhanden. Ihr jetzt betroffenes Haus hatte sie im letzten Jahr für mehr als fünf Millionen Dollar gekauft. Im Oktober führte sie das Anwesen in einer Talkshow mit Ellen DeGeneres stolz im Fernsehen vor.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare