+
Absturzstelle von Anna-Maria Zimmermann.

Unglücks-Pilot von Anna-Maria wehrt sich

Bielefeld - Der Hubschrauberpilot, der in Westfalen mit DSDS-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann an Bord abstürzte, hat Flugfehler abgestritten. Ein Gutachten belastete ihn.

Er wehre sich gegen Vorwürfe aus dem jüngsten Gutachten für die Staatsanwaltschaft, teilte der Anwalt des Piloten mit. Die Gutachter kritisierten unter anderem die mangelnde Absperrung des Landeplatzes. Der Pilot habe vor dem Unfall im Oktober 2010 aber “das Management von Anna-Maria Zimmermann darauf hingewiesen, dass der Landeplatz auf dem Parkplatz der Diskothek abzusperren sei“, steht in einer Stellungnahme vom Donnerstag.

Lesen Sie auch:

Gutachter sieht Pilotenfehler bei Zimmermann-Absturz

Dem 50 Jahre alten Piloten fehlte dem Gutachten zufolge auch die Berechtigung für einen gewerblichen Flug. Er habe jedoch am Unglückstag darauf hingewiesen, “dass ich den Flug als Selbstkostenflug mit Privatfluglizenz durchführen würde“. Er kenne die Sängerin seit Jahren. Der zögerliche Heilungsverlauf von Zimmermann gehe ihm “persönlich sehr nahe“, betonte der Pilot in der Erklärung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare