+
Absturzstelle von Anna-Maria Zimmermann.

Unglücks-Pilot von Anna-Maria wehrt sich

Bielefeld - Der Hubschrauberpilot, der in Westfalen mit DSDS-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann an Bord abstürzte, hat Flugfehler abgestritten. Ein Gutachten belastete ihn.

Er wehre sich gegen Vorwürfe aus dem jüngsten Gutachten für die Staatsanwaltschaft, teilte der Anwalt des Piloten mit. Die Gutachter kritisierten unter anderem die mangelnde Absperrung des Landeplatzes. Der Pilot habe vor dem Unfall im Oktober 2010 aber “das Management von Anna-Maria Zimmermann darauf hingewiesen, dass der Landeplatz auf dem Parkplatz der Diskothek abzusperren sei“, steht in einer Stellungnahme vom Donnerstag.

Lesen Sie auch:

Gutachter sieht Pilotenfehler bei Zimmermann-Absturz

Dem 50 Jahre alten Piloten fehlte dem Gutachten zufolge auch die Berechtigung für einen gewerblichen Flug. Er habe jedoch am Unglückstag darauf hingewiesen, “dass ich den Flug als Selbstkostenflug mit Privatfluglizenz durchführen würde“. Er kenne die Sängerin seit Jahren. Der zögerliche Heilungsverlauf von Zimmermann gehe ihm “persönlich sehr nahe“, betonte der Pilot in der Erklärung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare