Großfeuer vernichtet Gebäude - Suche nach Vermissten

Großfeuer vernichtet Gebäude - Suche nach Vermissten
+
Absturzstelle von Anna-Maria Zimmermann.

Unglücks-Pilot von Anna-Maria wehrt sich

Bielefeld - Der Hubschrauberpilot, der in Westfalen mit DSDS-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann an Bord abstürzte, hat Flugfehler abgestritten. Ein Gutachten belastete ihn.

Er wehre sich gegen Vorwürfe aus dem jüngsten Gutachten für die Staatsanwaltschaft, teilte der Anwalt des Piloten mit. Die Gutachter kritisierten unter anderem die mangelnde Absperrung des Landeplatzes. Der Pilot habe vor dem Unfall im Oktober 2010 aber “das Management von Anna-Maria Zimmermann darauf hingewiesen, dass der Landeplatz auf dem Parkplatz der Diskothek abzusperren sei“, steht in einer Stellungnahme vom Donnerstag.

Lesen Sie auch:

Gutachter sieht Pilotenfehler bei Zimmermann-Absturz

Dem 50 Jahre alten Piloten fehlte dem Gutachten zufolge auch die Berechtigung für einen gewerblichen Flug. Er habe jedoch am Unglückstag darauf hingewiesen, “dass ich den Flug als Selbstkostenflug mit Privatfluglizenz durchführen würde“. Er kenne die Sängerin seit Jahren. Der zögerliche Heilungsverlauf von Zimmermann gehe ihm “persönlich sehr nahe“, betonte der Pilot in der Erklärung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Liposome versorgen trockene Haut
Auf den Verpackungen verschiedener Pflegecremes ist angegeben, dass sie Liposome enthalten. Was ist das für ein Inhaltsstoff und wofür ist er gut?
Liposome versorgen trockene Haut
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist …
Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf
Prinz George, der Dritte in der britischen Thronfolge, ist jetzt fünf Jahre alt. Gemunkelt wird, dass er zum Geburtstag auf eine Trauminsel geflogen ist - mit seiner …
Royale Geburtstagsparty in der Karibik? Prinz George wird fünf

Kommentare