+
Absturzstelle von Anna-Maria Zimmermann.

Unglücks-Pilot von Anna-Maria wehrt sich

Bielefeld - Der Hubschrauberpilot, der in Westfalen mit DSDS-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann an Bord abstürzte, hat Flugfehler abgestritten. Ein Gutachten belastete ihn.

Er wehre sich gegen Vorwürfe aus dem jüngsten Gutachten für die Staatsanwaltschaft, teilte der Anwalt des Piloten mit. Die Gutachter kritisierten unter anderem die mangelnde Absperrung des Landeplatzes. Der Pilot habe vor dem Unfall im Oktober 2010 aber “das Management von Anna-Maria Zimmermann darauf hingewiesen, dass der Landeplatz auf dem Parkplatz der Diskothek abzusperren sei“, steht in einer Stellungnahme vom Donnerstag.

Lesen Sie auch:

Gutachter sieht Pilotenfehler bei Zimmermann-Absturz

Dem 50 Jahre alten Piloten fehlte dem Gutachten zufolge auch die Berechtigung für einen gewerblichen Flug. Er habe jedoch am Unglückstag darauf hingewiesen, “dass ich den Flug als Selbstkostenflug mit Privatfluglizenz durchführen würde“. Er kenne die Sängerin seit Jahren. Der zögerliche Heilungsverlauf von Zimmermann gehe ihm “persönlich sehr nahe“, betonte der Pilot in der Erklärung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
Beliebt im Kino und in den sozialen Netzwerken: Elyas M'Barek, der ab dieser Woche in „Fack ju Göhte 3“ zu sehen ist, gehört zurzeit zur ersten Riege der Schauspielstars …
Elyas M'Barek: Chaos-Lehrer, Frauenschwarm und frecher Teddy
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
Fack Ju Göhte 3 mit Elyas M‘Barek startet am 26. Oktober in den Kinos. Am heutigen Sonntagabend ist Weltpremiere in München. Lesen Sie, warum Sandra Hüller für den Film …
„Chantal, heul leise!“: Fack Ju Göhte 3 feiert heute Weltpremiere
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit

Kommentare