+
Lena Meyer-Landrut singt für Deutschland

Grand Prix: Lena singt für Deutschland

Köln - Es war die wohl bislang aufwändigste Kandidatensuche Deutschlands für den Eurovision Song Contest. Seit Freitag Abend ist nun klar, wer uns in diesem Jahr vertritt: Lena Meyer-Landrut!

Die 18-Jährige setzte sich im Finale gegen Jennifer Braun durch und fährt für Deutschland in die norwegische Hauptstadt. Ende Mai singt die Schülerin mit dem leicht außerirdischen Charme beim Schlagerfestival vor mehr als 120 Millionen Fernsehzuschauern von Portugal bis Russland.

Lena Meyer-Landrut im Porträt

Unser Star für Oslo! Lena Meyer-Landrut im Porträt

Die Zuschauer haben am Freitagabend mit ihren Stimmen entschieden - sie wählten nicht nur die Interpretin, sondern durften auch über den Song abstimmen. Die Wahl fiel auf das Lied "Satellite".

Für die Show "Unser Star für Oslo" kam es zu einer ungewöhnlichen Kooperation: Gemeinsam richteten die ARD und ProSieben den Vorentscheid aus. Die Suche nach dem deutschen Teilnehmer machte sich Stefan Raab zur "nationalen Aufgabe". Jetzt ist diese gelöst.

Am 29. Mai soll nun für Deutschland die Pleitenserie der Vorjahre beendet werden. 2009 belegte das Duo Alex Swings Oscar Sings! in Moskau den 20. Platz unter 25. Teilnehmern. 2008 blamierten sich No Angels in Belgrad auf dem geteilten letzten Platz. Mit Lena Meyer-Landrut kann es also eigentlich nur besser werden ...

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lily Collins spricht über Anorerxie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorerxie
Für Nicole Mieth ist Schluss im Dschungelcamp
Und wieder kann ein Kandidat nach Hause fligen. Gestern abend traf es Schauspielerin Nicole Mieth.
Für Nicole Mieth ist Schluss im Dschungelcamp
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Los Angeles - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich  ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe „Goldene …
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen

Kommentare