+
"Unter Freunden" mit Gerard Jugnot als Gilles (l-r), Daniel Auteuil als Richard und François Berleand als Philippe im Film . Foto: Weltkino

"Unter Freunden": Segelurlaub mit Starbesetzung

Berlin (dpa) -  Eigentlich sollte der Segeltörn mit seinen Freunden ein Traumurlaub werden. Doch nach wenigen Tagen herrscht miese Stimmung. Einer der Gründe ist die neue, viel jüngere Freundin von Richard (Daniel Auteuil), auf die seine alten Freunde - vor allem deren Frauen - eifersüchtig sind.

Doch im Laufe der Reise mit Kurs auf Korsika kommen noch viele andere Wahrheiten ans Licht. Der aufziehende Sturm verwandelt den gemeinsamen Urlaub gänzlich in einen Albtraum. "Unter Freunden" ist der achte Langfilm des französischen Regisseurs, Schauspielers und Humoristen Olivier Baroux. Für seine Komödie konnte er Frankreichs Leinwandstars Daniel Auteuil und Gérard Jugnot ("Die Kinder des Monsieur Mathieu") gewinnen.

Unter Freunden, Frankreich 2015, 91 Min., FSK ab 12, von Olivier Baroux, mit Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand

Unter Freunden

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Chris Cornell wurde vor einem Aufgebot der A-Liste aus der Entertainment-Welt auf dem Hollywood Forever Friedhof beigesetzt. Seine Witwe beschreibt nun die letzten 30 …
Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Nach 18 gemeinsamen Jahren ist es nun vorbei: Ben Stiller und Christine Taylor, die in Hollywood als mustergültiges Paar angesehen wurden, gaben ihre Trennung bekannt.
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Dank des Erbe ihres Vaters ist sie eine Multi-Millionärin. Umso unglaublicher, dass Paris Jackson jetzt am Set ihres ersten Films für eine Obdachlose gehalten wurde.
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen

Kommentare