+
Kesha freut sich über die prominente Unterstützung.

Thema sexueller Missbrauch

Oscar-Verleihung: Kesha bedankt sich für Unterstützung

Los Angeles - Die US-Sängerin Kesha, die ihrem Produzenten auch sexuellen Missbrauch vorwirft, hat sich für die indirekte Unterstützung bei der Oscar-Verleihung bedankt.

„Danke an Lady Gaga und Vizepräsident Joe Biden, dass sie sexuellen Missbrauch bei den Oscars thematisiert haben“, schrieb die 28-Jährige am Sonntagabend (Ortszeit) auf Twitter. „Es hat mich aus naheliegenden Gründen sehr berührt.“

Biden erinnerte an die Regierungskampagne „It's On Us“ (Es liegt an uns) zum Schutz von Missbrauchsopfern. „Trotz bedeutender Fortschritte in den vergangenen Jahren werden zu viele Frauen und Männer auf dem und abseits des College-Campus Opfer sexuellen Missbrauchs“, sagte Biden. Er kündigte Lady Gaga an, die in ihrem Song „Til It Happens to You“ (für die Doku „The Hunting Ground“) ihre Stimme gegen sexuellen Missbrauch erhob. Ihr Auftritt gehörte zu den emotionalsten Momenten der Oscar-Gala.

Kesha versucht derzeit gerichtlich, sich von ihrem Produzenten Dr. Luke zu lösen, weil er sie jahrelang manipuliert und auch missbraucht haben soll. Der Musik-Manager zog dagegen wegen Verleumdung und Vertragsbruchs vor Gericht und wirft der Sängerin vor, ihn unter Druck zu setzen, um vorzeitig aus ihrem Vertrag auszusteigen. Zuvor hatten sich bereits prominente Kolleginnen wie Adele (27) und Taylor Swift (26) hinter Kesha gestellt.

Popstar Ke$ha: Ihre heißesten Fotos

Kesha bedankt sich bei ihren Fans

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare