+
Die Acai-Beere erlebt ein Revival. Foto: Werner Rudhart

US-Essenstrends: Seetang, Powerfrucht - und Sauerkraut?

Washington (dpa) - Die USA sind immer wieder gut für neue Trends, auch in puncto Essen. Im Jahr 2016 scheint Seetang an Beliebtheit zu gewinnen. Die sattgrünen Meerespflanzen sollen den Grünkohltrend ablösen, der seit Jahren einen harmlosen Cesar's Salad zu einer, nun ja, ungewöhnlichen Geschmackserfahrung machen kann.

Ein Revival erlebt derzeit die aus Brasilien stammende, vitaminstrotzende Acai-Beere. Surfer entdeckten sie und brachten sie schon vor Jahren an die US-Westküste - jetzt ist sie wieder in aller Munde, vor allem bei denjenigen, die an die Versprechungen von "Super-Früchten" glauben.

In den USA sind außerdem gerade fermentierte Lebensmittel gefragt: Egal ob nun eingelegte Mixed Pickles oder koreanisches Kimchi, eine auf Milchsäuregärung basierende Zubereitungsart für Gemüse. Selbst Sauerkraut wird da sexy.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare