+
DJ Ötzi tritt inzwischen kürzer.

300 Auftritte im Jahr

DJ Ötzi hat sich "hoffnungslos übernommen"

Wien - 300 Auftritte im Jahr absolvierte DJ Ötzi in der Vergangenheit. Nachdem sich der Österreicher jahrelang übernommen hat, steht seine Familie nun an erster Stelle.

„Früher habe ich jährlich bis zu 300 Auftritte gemacht und mich dabei hoffnungslos übernommen“, sagte der österreichische Sänger („Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“) der Zeitschrift „Meine Melodie“. Das habe bei ihm zu einem Hörsturz und Depressionen geführt, die er mit Übungen der chinesischen Tradition Qigong bekämpft habe. Um Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter zu verbringen, nimmt DJ Ötzi jetzt nach eigenen Worten finanzielle Einbußen in Kauf. „Ich möchte keine Maschine sein, sondern mit meinem Herzen singen. Es geht nicht um Lebensstandard, sondern um Lebensqualität.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen.
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz

Kommentare