+
Die höchste zivile Auszeichnung bekommen Barbara Streisand und Steven Spielberg.

Höchste zivile Auszeichnung

US-Freiheitsmedaille für Spielberg und Streisand

Washington - Filmregisseur Steven Spielberg und die Sängerin Barbra Streisand werden in diesem Jahr mit der Freiheitsmedaille, der höchsten zivilen Auszeichnung der USA, geehrt.

US-Präsident Barack Obama gab am Montag die insgesamt 17 diesjährigen Preisträger bekannt. Dazu zählen auch der Sänger und Komponist James Taylor sowie der Musikproduzent Emilio Estefan und seine Frau, Latino-Popstar Gloria Estefan. Posthum geehrt werden unter anderen der kürzlich verstorbene Baseballspieler Yogi Berra sowie Shirley Chisholm, die 1968 die erste schwarze Kongressabgeordnete wurde.

Die Freiheitsmedaille wird am 24. November im Weißen Haus durch Obama verliehen. Im vergangenen Jahr ehrte er unter anderem den Musiker Stevie Wonder und die Schauspielerin Meryl Streep.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare