+
Die höchste zivile Auszeichnung bekommen Barbara Streisand und Steven Spielberg.

Höchste zivile Auszeichnung

US-Freiheitsmedaille für Spielberg und Streisand

Washington - Filmregisseur Steven Spielberg und die Sängerin Barbra Streisand werden in diesem Jahr mit der Freiheitsmedaille, der höchsten zivilen Auszeichnung der USA, geehrt.

US-Präsident Barack Obama gab am Montag die insgesamt 17 diesjährigen Preisträger bekannt. Dazu zählen auch der Sänger und Komponist James Taylor sowie der Musikproduzent Emilio Estefan und seine Frau, Latino-Popstar Gloria Estefan. Posthum geehrt werden unter anderen der kürzlich verstorbene Baseballspieler Yogi Berra sowie Shirley Chisholm, die 1968 die erste schwarze Kongressabgeordnete wurde.

Die Freiheitsmedaille wird am 24. November im Weißen Haus durch Obama verliehen. Im vergangenen Jahr ehrte er unter anderem den Musiker Stevie Wonder und die Schauspielerin Meryl Streep.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen

Kommentare