+
Jonathan Winters.

Star in der Comedy-Szene

US-Komiker Winters mit 87 Jahren gestorben

Los Angeles - Der amerikanische Komiker Jonathan Winters, seit den 1950er Jahren ein Star in der Comedy-Szene, ist tot.

Wie die „Los Angeles Times“ und der Sender CNN am Freitag unter Berufung auf Freunde und Kollegen des Schauspielers berichteten, starb er in seinem Haus im kalifornischen Montecito. Winters war 87 Jahre alt.

Der rundliche Komiker hatte eigene Fernsehshows und spielte in zahlreichen Fernsehserien und Filmen mit, darunter „Eine total, total verrückte Welt“ (1963) und „Flintstones - Familie Feuerstein“ (1994). Zuletzt verlieh er in dem Zeichentrickfilm „Die Schlümpfe“ (2011) der Figur Papa Schlumpf seine Stimme.

Für Komiker wie Steve Martin und Robin Williams war Winters ein Vorbild. 1999 wurde der Entertainer vom Washingtoner Kennedy-Kulturzentrum mit dem angesehenen „Mark-Twain-Preis“ für amerikanischen Humor ausgezeichnet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Das Forbes-Magazin hat wieder einmal seine Liste mit den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt veröffentlicht. Die Rangfolge gilt für den Zeitraum zwischen Juni 2016 …
Sie ist die bestbezahlte Schauspielerin - und so viel verdient sie
Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Frauen können nicht einparken, frieren schneller und brauchen ewig im Bad. Das sind drei weit verbreitete Vorurteile über Frauen. Letzterem ging eine Umfrage nach. Sie …
Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.

Kommentare