+
Leichen  sind sein Geschäft: US-Thriller-Autor James Patterson.

US-Krimiautor James Patterson verdient am meisten 

New York - Der amerikanische Thrillerautor James Patterson (63) ist nach einer Liste des “Forbes“-Magazins der bestverdienende Schriftsteller weltweit.

Patterson, der mit seinen Krimis um den Washingtoner Polizeipsychologen Alex Cross bekannt wurde, nahm laut “Forbes“ von Juni 2009 bis Juni dieses Jahres 70 Millionen Dollar (55 Millionen Euro) für seine Arbeit ein. Zuletzt erschien von ihm in deutscher Übersetzung der Thriller “Letzter Gruß“ (2010).

Weltpremiere des dritten "Twilight"-Films

Weltpremiere des dritten "Twilight"-Films

Zweite wurde die Autorin der romantischen “Twilight“-Serie, Stephenie Meyer. Ihre vier Vampirromane sind weltweit bereits in 100 Millionen Exemplaren im Umlauf, weitere Einnahmen hatte sie durch die Verfilmung der “Twilight“-Folgen. J.K. Rowling, die mit ihren “Harry-Potter“-Bücher zur Milliardärin geworden war, wurde dank der Tantiemen noch einmal um zehn Millionen Dollar reicher (Platz 10).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Queen Elizabeth II hat sich zum ersten Mal bei der Londoner Modewoche gezeigt. 
Vom Palast in die Front Row: Queen Elizabeth auf der London Fashion Week
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben? Jetzt gibt es eine Stellungnahme
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben? Jetzt gibt es eine Stellungnahme

Kommentare