+
Bekannter Moderator und Journalist: Anderson Cooper hat sich zu seiner Homosexualität bekannt.

Moderator bekennt sich zu Homosexualität

New York - Lange wurde spekuliert - doch er hat immer geschwiegenl. Damit ist jetzt Schluss. Der US-Journalist Anderson Cooper bekennt sich zu seiner Homosexualität.

Der bekannte US-Journalist Anderson Cooper hat lang anhaltende Spekulationen um seine sexuelle Orientierung beendet und sich zu seiner Homosexualität bekannt. „Es ist eine Tatsache, ich bin schwul, war es immer, werde es immer sein“, schrieb Cooper in einem am Montag im Internetportal „The Daily Beast“ veröffentlichten Brief. Er könne nicht glücklicher, zufriedener und stolzer sein, schrieb er. „Ich denke, Sichtbarkeit ist wichtig, wichtiger als meine als Reporter geschützte Privatsphäre zu wahren“, erklärte er.

Lange Zeit war Coopers Sexualität Gegenstand von Gerüchten und Spekulationen gewesen, da er aus privaten und beruflichen Gründen zu dem Thema geschwiegen hatte. Cooper moderiert eine eigene Sendung im US-Fernsehsender CNN.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare