+
Der Rapper T.I. wurde wegen Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen zu elf Monaten Haft verurteilt

US-Rapper T.I. aus dem Gefängnis entlassen

New York - Der US-Rapper T.I. (30) ist aus dem Gefängnis entlassen und in ein Übergangshaus in Atlanta gebracht worden. Seine Strafe hat er dennoch nicht völlig abgesessen.

Er werde bis Ende September im offenen Vollzug seine Reststrafe absitzen, teilte der Anwalt des Rappers am Donnerstag dem Internetportal “Tmz.com“ mit. Der Musiker war bereits Ende August in das Übergangshaus eingezogen, aber nur einen Tag nach seiner Haft-Entlassung zitierten ihn die Behörden ins Gefängnis zurück. T.I. hatte für die Fahrt nach Atlanta seinen luxuriösen Tourbus benutzt. Dabei soll er gegen die Vorschriften verstoßen haben, hieß es.

Dem Rapper, der eigentlich Clifford Harris heißt, bekam 2009 eine Bewährungsstrafe wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz auferlegt. Nachdem er im September 2010 mit der Droge Ecstasy erwischt wurde und damit gegen die Bewährungsauflagen verstieß, wurde T.I. im Oktober des vergangenen Jahres zu einer Haftstrafe von elf Monaten verurteilt, die er im Gefängnis von Arkansas antrat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare