+
Emile Hirsch droht im Falle einer Verurteilung eine mehrjährige Gefängnisstrafe.

US-Schauspieler vor Gericht

Hat Emile Hirsch eine Frau gewürgt?

Park City - Emile Hirsch (30) steht wegen angeblicher Körperverletzung vor Gericht. Dem US-Schauspieler ("Into The Wild") wird vorgeworfen, eine Frau in den Würgegriff genommen zu haben.

Hirsch musste nach Angaben des Gerichts am Montag zu einer ersten Anhörung in Park City (US-Staat Utah) erscheinen. Der nächtliche Vorfall soll sich Ende Januar in einem Club in Park City während des Sundance Film Festivals abgespielt haben. Die Frau ist Mitarbeiterin eines Filmstudios.

Hirsch musste am Montag auch seine Fingerabdrücke abgeben und ein Polizeifoto hinterlassen, berichtete das Kinoportal "Deadline.com". Die nächste Anhörung soll Mitte April stattfinden. Im Falle einer Verurteilung droht dem Schauspieler eine mehrjährige Gefängnisstrafe.

Nach Polizeiangaben räumte Hirsch im Januar ein, mehrere Gläser Alkohol getrunken zu haben. Seine Anwälte teilten im vorigen Monat mit, dass sich der Schauspieler nach dem Vorfall einer Suchtbehandlung unterzogen haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne
Seit 2015 hat Bill Cosby nicht mehr auf einer Bühne gestanden. Jetzt trat er in einem Jazz-Club in Philadelphia auf. Im April startet der neue Prozess gegen ihn wegen …
Bill Cosby erstmals seit Prozess wieder auf der Bühne
Neil Diamond an Parkinson erkrankt
Es war eine tolle Reise mit euch, ruft Neil Diamond seinen Fans zu. Der "Sweet Caroline"-Sänger hat Parkinson. Konzerte will er in Zukunft nicht mehr geben.
Neil Diamond an Parkinson erkrankt
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Micky Maus hatte schon die Ehre, jetzt ist seine Freundin Minnie Maus an der Reihe: Stars wie Katy Perry und Heidi Klum helfen dabei mit, die Mäusedame mit einem Stern …
Katy Perry und Heidi Klum feiern Minnie Maus
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt
US-Sänger Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und wird deswegen nicht mehr auf Tournee gehen.
Fans geschockt: Neil Diamond schwer krank - komplette Tour abgesagt

Kommentare