US-Schauspieler entführt und mit Waffe bedroht

New York/Los Angeles - Schauspieler Jeremy London, bekannt aus den Serien “Party of Five“ und “Eine himmlische Familie“, ist in der vergangenen Woche in Palm Springs östlich von Los Angeles entführt worden.

Das meldete der Internetdienst “Radar Online“ am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei. Ein Unbekannter habe London überfallen, sich von dem Schauspieler stundenlang durch die Stadt fahren lassen und ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen, Alkohol zu kaufen.

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

London habe gerade einen Reifen gewechselt, als ein Mann anhielt und Hilfe anbot. Stattdessen habe der Unbekannte aber eine Waffe gezogen und den Schauspieler gezwungen, in den eigenen Wagen zu steigen. London, der 2004 selbst wegen eines Drogenvergehens Ärger mit der Polizei hatte, musste demnach während der Irrfahrt Drogen nehmen und Alkohol für den Entführer kaufen.

Morgens um drei sei es ihm nach fünf Stunden gelungen, zu entkommen. Der Wagen wurde später verlassen gefunden. Der Täter soll wegen mehrerer Verbrechen vorbestraft sein, unter anderem wegen bewaffneten Raubüberfalls.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare