US-Schauspieler Gary Collins gestorben

Biloxi - Trauer um einen US-Fernsehstar: Der amerikanische Schauspieler und Fernsehmoderator Gary Collins, der in zahlreichen TV-Serien mitwirkte, ist tot.

Er starb am frühen Samstagmorgen im Alter von 74 Jahren in einem Krankenhaus in Biloxi im US-Staat Mississippi eines natürlichen Todes, wie die Gerichtsmedizin mitteilte.

Als Schauspieler war Collins seit den 60er-Jahren in zahlreichen Filmen und Fernsehshows zu sehen. So spielte er in der Fernsehserie „The Wackiest Ship in the Army“, in der es um die Besatzung eines amerikanischen Kriegsschiffes im Pazifik ging. In den 70er-Jahren war er der Star der Serie „The Sixth Sense“ und spielte bei "Drei Engel für Charlie" mit. In den 80ern moderierte Collins die Miss-America-Wettbewerbe und das „Hour Magazine“.

Sein Filmdebüt feierte er 1962 an der Seite von Charlton Heston mit der Komödie „Es begann in Rom“. Mit Burt Lancaster und Dean Martin drehte er 1970 den Katastrophenfilm „Airport“. Er war auch in Filmen wie „Die Rache der Killerfische“ und „Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr kommt selten allein“ auf der Leinwand zu sehen.

dapd/dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare