+
Peter Graves

US-Schauspieler Peter Graves gestorben

Los Angeles - Der US-Schauspieler Peter Graves ist am Sonntag im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorben.

Das teilte seine PR-Agentur mit. Den deutschen Fernsehzuschauern ist Graves vor allem als Spezialagent Jim Phelps aus der TV-Serie “Mission Impossible“ (“Kobra übernehmen Sie“) bekannt. Im Verlauf seiner fast sechs Jahrzehnte währenden Karriere wirkte er in mehreren Dutzend Kinofilmen und einigen Fernsehserien mit.

Graves, der 1926 als Peter Aurness in Minneapolis im US-Staat Minnesota geboren wurde, wäre am 18. März 84 Jahre alt geworden. Den Angaben zufolge starb er offenbar an einem Herzinfarkt. Graves sei mit seiner Frau und seinen Kindern von einem Bruch nach Hause zurückgekehrt und noch vor der Haustür zusammengebrochen. Eine seiner Töchter habe vergeblich versucht, ihres Vater zu reanimieren. Graves stand als Schauspieler im Schatten seines älteren Bruders James Arness, der vor allem durch seine Rolle als Marshal Matt Dillon in der Fernsehserie “Gunsmoke“ (“Rauchende Colts“) bekannt wurde. Um Verwechslungen mit seinem Bruder auszuschließen, der das U aus dem Familiennamen gestrichen hatte, nahm Graves den Nachnamen seines Großvaters an.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare