+
US-Schauspieler Wendell Pierce (52).

Schauspieler festgenommen

Frau geschlagen? Eklat um "The Wire"-Star Wendell Pierce

Atlanta - US-Schauspieler Wendell Pierce soll gegenüber einer Frau handgreiflich geworden sein. Doch der 52-Jährige tischt der Polizei eine andere Geschichte auf.

Gegen US-Schauspieler Wendell Pierce (52, "The Wire") ermittelt die Polizei in Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) wegen Körperverletzung, weil er am Samstag eine Frau geschlagen haben soll. Die Polizei nahm ihn kurzzeitig fest, wie Gerichtsunterlagen der Justiz in Fulton County belegen.

Hintergrund war nach US-Medienangaben ein Streitgespräch über Politik. Der Schauspieler äußerte sich in der Nacht zu Dienstag auf Twitter: "Ich bedauere, dass das, was als zivilisierte politische Diskussion begann, bis zu diesem Niveau eskalierte." Er habe volles Vertrauen in die gerichtliche Aufarbeitung, "auch wenn das, was berichtet wurde, sehr stark von dem abweicht, was wirklich passierte".

Eine Frau gab gegenüber der Polizei an, der 52-Jährige sei ihr und Freunden bis zu ihrem Hotelzimmer gefolgt und habe gewaltsam versucht, hineinzugelangen. Dabei habe Pierce sie geschlagen und die Kapuze ihrer Jacke abgerissen. Der Schauspieler sagte der Polizei, er sei der Gruppe zu ihrem Zimmer gefolgt, wo allerdings die Frau und zwei ihrer Freunde versucht hätten, ihn in das Zimmer zu ziehen - dagegen habe er sich gewehrt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Baby von Katherine Heigl ist da
Die US-Schauspielerin hat einen Sohn geboren. Der Kleine soll schon kurz vor dem Jahreswechsel auf die Welt gekommen sein, wie jetzt erst bekannt wurde. Der Junge hat …
Baby von Katherine Heigl ist da
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare