+
Dixie Carter und Ehemann Hal Holbrook beim Academy Awards Nominee Luncheon.

US-Serienstar Dixie Carter mit 70 Jahren gestorben

Los Angeles - Dixie Carter ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Noch 2007 war die Schauspielerin für ihre Rolle als verbissene Mutter in der Serie “Desperate Housewives“ ausgezeichnet worden.

Jahrelang gab sie in der TV-Serie “Designing Women“ den Ton an, in “Desperate Housewives“ glänzte sie als grimmige Mutter: Die amerikanische Schauspielerin Dixie Carter ist am Samstag im Alter von 70 Jahren gestorben. Ihr Ehemann, Schauspieler Hal Holbrook, sprach bei “People.com“ am Sonntag von einem “schrecklichen Schlag“ für die Familie. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Emmy: Impressionen von der Preisverleihung

Emmy: Impressionen von der Preisverleihung

Die dunkelhaarige Südstaatenschönheit begann ihre Karriere beim Theater in New York. In den 1980er Jahren wurde Carter in Hollywood durch die Sitcom “Designing Women“ (“Sugarbaker's - Mann muss nicht sein“) bekannt. Darin mimte sie die resolute Innenausstatterin Julia Sugarbaker. Ihre Rolle als verbissene Mutter von Kyle MacLachlans Charakter in der Hit-Serie “Desperate Housewives“ brachte ihr 2007 eine Emmy-Nominierung ein. Mit ihrem Mann Hal Holbrook (“Die Firma“, “Into the Wild“) drehte sie im vorigen Jahr den Spielfilm “That Evening Sun“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinzessin Eugenie hat sich verlobt
Und noch eine Hochzeit in Windsor. Prinzessin Eugenie wil im Herbst ihren Freund heiraten.
Prinzessin Eugenie hat sich verlobt
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern

Kommentare