+
Dixie Carter und Ehemann Hal Holbrook beim Academy Awards Nominee Luncheon.

US-Serienstar Dixie Carter mit 70 Jahren gestorben

Los Angeles - Dixie Carter ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Noch 2007 war die Schauspielerin für ihre Rolle als verbissene Mutter in der Serie “Desperate Housewives“ ausgezeichnet worden.

Jahrelang gab sie in der TV-Serie “Designing Women“ den Ton an, in “Desperate Housewives“ glänzte sie als grimmige Mutter: Die amerikanische Schauspielerin Dixie Carter ist am Samstag im Alter von 70 Jahren gestorben. Ihr Ehemann, Schauspieler Hal Holbrook, sprach bei “People.com“ am Sonntag von einem “schrecklichen Schlag“ für die Familie. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Emmy: Impressionen von der Preisverleihung

Emmy: Impressionen von der Preisverleihung

Die dunkelhaarige Südstaatenschönheit begann ihre Karriere beim Theater in New York. In den 1980er Jahren wurde Carter in Hollywood durch die Sitcom “Designing Women“ (“Sugarbaker's - Mann muss nicht sein“) bekannt. Darin mimte sie die resolute Innenausstatterin Julia Sugarbaker. Ihre Rolle als verbissene Mutter von Kyle MacLachlans Charakter in der Hit-Serie “Desperate Housewives“ brachte ihr 2007 eine Emmy-Nominierung ein. Mit ihrem Mann Hal Holbrook (“Die Firma“, “Into the Wild“) drehte sie im vorigen Jahr den Spielfilm “That Evening Sun“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare