+
Barbara Streisand unterstütz im US-Wahlkampf Präsident Barack Obama.

Wegen Sesamstraße: Streisand unterstützt Obama

New York - Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney kann die Stimme von Barbra Streisand (70) zwar in den Wind schreiben, hat bei Lindsay Lohan (26) aber noch Chancen.

 „Ich glaube, gerade ist das Thema Arbeitslosigkeit wirklich wichtig“, sagte Lohan nach Angaben des Promiblattes „E-Online“. „Deshalb bin ich derzeit für Mitt Romney. Derzeit!“ Vor vier Jahren hatte Lohan öffentlich Barack Obama unterstützt.

Der US-Präsident kann sich dafür Streisands Stimme sicher sein. Nicht nur, dass die Sängerin und Schauspielerin für ihre linke Haltung bekannt ist, sie lehnt vor allem Romneys Kürzungspläne beim öffentlichen Sender PBS, der Heimat der „Sesamstraße“, ab. „Ich mag Bibo“, sagte sie den „New York Daily News“ zufolge bei einem Konzert in New York. „Und deshalb hoffe ich, dass niemand Romney den Weg in die Sesamstraße erklärt. Oder in die Pennsylvania Avenue.“ 1600 Pennsylvania Avenue ist die Adresse des Weißen Hauses in Washington.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Möglicherweise wird in Großbritannien bald wieder eine Märchenhochzeit gefeiert. Angeblich will Prinz Harry seiner Freundin Meghan Markle einen Antrag machen. Ob's …
Medien: Prinz Harry und Meghan Markle bald verlobt
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Für viele sind die beiden bereits das neue Traumpaar unter den Royals: Prinz Harry und die „Suits“-Schauspielerin Meghan Markle. Alle stellen sich nur eine Frage: Wann …
Prinz Harry und Meghan Markle: Steht die Verlobung kurz bevor?
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Er probiere heute nicht mehr jeden Quatsch aus, meint Wotan Wilke Möhring. Er konzentriert sich jetzt vor allem auf seine Familie und die Erfüllung seiner Träume.
Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift
Bei diesem Anblick darf man schwach werden: Sophia Thomalla hat wieder ein sexy Bild auf Instagram gepostet. Bei der Bildunterschrift kommt eine wichtige Frage auf: Ist …
Thomalla postet superheißes Foto - doch viele achten nur auf die Bildunterschrift

Kommentare