Klares Statement zu Donald Trump

Star-Komiker macht sich über TV-Ansprache von Donald Trump lustig - sein Hustenanfall geht viral

Auf Twitter sorgt derzeit das Video eines berühmten Komikers für schiere Begeisterung. Während einer Ansprache des US-Präsidenten Donald Trumps bekommt er plötzlich einen Hustenanfall.

  • Der kanadisch-US-amerikanische Komiker und Filmschauspieler Jim Carrey machte sich über US-Präsident Donald Trump lustig.
  • Auf Twitter veröffentlichte der Komiker ein Video, in dem eine Rede von Trump zu sehen ist.
  • Dann erscheint plötzlich Jim Carrey im Bild und sorgt für Lacher.

Berlin/Washington - Ein kreativer Kommentar des Star-Komikers Jim Carrey zu einer Rede von US-Präsident Donald Trump sorgte auf Twitter für große Belustigung. Ohne große Worte reagierte der 58-Jährige in einem Video auf die aktuelle Corona-Krise in den USA und die Ansprachen des Präsidenten - doch seine Meinung ist so eindeutig, dass sie gar nicht erst vieler Worte bedarf.

USA: Star-Komiker Jim Carrey veröffentlicht Video von Donald Trump - plötzlich hustet er los

Das Twitter-Video, das Jim Carrey auf seinem eigenen Account veröffentlichte, zeigt zunächst einen Fernsehbildschirm mit dem US-Präsidenten während einer seiner Reden. Genauer gesagt spricht Trump in seiner Ansprache gerade über eine seiner aktuellsten Verschwörungstheorien, der „Obamagate“. Doch plötzlich taucht der Komiker vor dem Bildschirm auf und fängt das Husten und Schnäuzen an, was das Zeug hält. Seinen Kopf hält er dabei genau so, dass es aussieht, als würde er Trump direkt ins Gesicht husten. Als Krönung des Ganzen klebt er am Ende des Clips sein benutztes Taschentuch auf den Fernsehbildschirm - wieder mitten auf Trumps Gesicht. Dazu schrieb er: „Obamagate? Yo’mamagate!“

Twitter

Das Video fand seit der Veröffentlichung auf Twitter großen Zuspruch, wurde dort tausendfach geteilt und kommentiert. „Das ist einfach nur fantastisch“, schrieb ein User. Ein anderer meinte: „Danke, Jim. Du bist der Beste.“ Unter den Kommentaren waren aber auch Stimmen, die Carrey für das Video kritisierten.

Komiker Jim Carrey hustet auf Fernsehbildschirm mit Donald Trump - Twitter-User begeistert

Mit seinem kritischen Video machte Jim Carrey allen Anzeichen nach auf Trumps stark kritisiertes Vorgehen in der Corona-Pandemie aufmerksam, in der der US-Präsident durch das Heraufbeschwören alter Vorwürfe gegen seinen Vorgänger Barack Obama versucht, die Rolle des Schuldigen weiterzugeben. Obama ging unterdessen mit seiner Kritik gegen Trump und dessen Corona-Politik in die Offensive.

nz

Rubriklistenbild: © dpa / Annette Riedl

Auch interessant

Kommentare