+
Schauspielerin Uschi Glas

Uschi Glas erhält Medaille für soziale Verdienste

München - Schauspielerin Uschi Glas kann eine weitere Auszeichnung verbuchen: Zu Bambi, Bayerischem Fernsehpreis, Goldener Kamera und anderen kommt ein weiterer Preis - allerdings diesmal nicht für Schauspielerei.

Die 67-Jährige (“Zur Sache Schätzchen“) erhält die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste. Seit 15 Jahren macht sich Glas für schwerstkranke und pflegebedürftige Menschen stark. “Etwas zurückgeben zu können, kommt mir wie ein Geschenk für mich selbst vor“, sagte sie laut Mitteilung der Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung vom Sonntag. Glas ist Schirmherrin der Stiftung. Überreicht wird die Auszeichnung am Montag von Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) in München.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare