+
Schauspielerin Uschi Glas

Uschi Glas erhält Medaille für soziale Verdienste

München - Schauspielerin Uschi Glas kann eine weitere Auszeichnung verbuchen: Zu Bambi, Bayerischem Fernsehpreis, Goldener Kamera und anderen kommt ein weiterer Preis - allerdings diesmal nicht für Schauspielerei.

Die 67-Jährige (“Zur Sache Schätzchen“) erhält die bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste. Seit 15 Jahren macht sich Glas für schwerstkranke und pflegebedürftige Menschen stark. “Etwas zurückgeben zu können, kommt mir wie ein Geschenk für mich selbst vor“, sagte sie laut Mitteilung der Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung vom Sonntag. Glas ist Schirmherrin der Stiftung. Überreicht wird die Auszeichnung am Montag von Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) in München.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus
Bereits Vorgängerin Michelle Obama hatte sich für eine gesündere Ernährung ihrer Landsleute eingesetzt. An diese Tradition will nun Melania Trump anknüpfen.
Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus

Kommentare