Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
+
Uschi Glas wird auch weiterhin neue Rollen annehmen. Sie spielt in Zukunft eben nur noch die Oma.

Uschi Glas: „Ohne Sex wäre eine Beziehung dünn“

München - Die bayerische Schauspiel-Ikone Uschi Glas denkt noch lange nicht an Rücktritt. Sie werde auch in Zukunft neue Rollenspielen und nicht in Rente gehen. Das Altern nimmt sie gelassen.

Die bayerische Schauspiel-Ikone Uschi Glas will auch künftig neue Rollen spielen und denkt nicht an Ruhestand. „I wo. Ich geh nicht in Rente“, sagte die 68-Jährige der „Bild“-Zeitung (Samstag). „Ich kann zwar keine 30-Jährige mehr spielen, aber dafür spiel ich demnächst die Oma.“ Mit dem Altern habe sie keine Probleme. „Man wird halt älter, hilft ja nix.“

Sie denke jeden Tag an den Tod. „Dadurch weiß man das Leben mehr zu schätzen.“ Ein Testament habe sie auch gemacht, Angst vor dem Tod habe sie aber nicht. „Nur Schmerzen möchte ich nicht haben, das ist mein einziger Wunsch. Deshalb hab ich eine Patientenverfügung, dass ich keine lebensverlängernden Maßnahmen möchte, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.“ Auf die Frage nach der Bedeutung von Sex in einer Beziehung sagte die Schauspielerin, dass sie den Aspekt Sexualität für „sehr wichtig“ halte: „Ohne Sex wäre eine Beziehung doch etwas dünn.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare